Etwas Farbe aufs Dach...

• Hallo Kollegen, in meinem Fuhrpark stehen mehrere Re's von Kiss. Leider hat lediglich die Grüne 11161 aus der 2019er Auflage die silbern abgesetzten Rahmen der Dachlüfter.

Hat jemand eine gute Idee wie ich bei den Loks aus der ersten Auflage und den Re6/6 dies auch so gestalten kann ???

Die Gitter können ja leider nicht ausgebaut werden....

Mercy schon Mal für eure Hilfe!

Gruß Uwe

• @ Uwe,

gerade habe ich mir das Foto im ersten beitrag nochmals vergrößert angesehen.

Der dort gezeigte Rahmen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls aufgemalt. Insofern denke ich, daß mein Vorschlag zuvor so verkehrt nicht ist.....

........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

• hallo Christian,

guter Alternativ-Vorschlag. die Frage ist aber, ob der Rahmen, den Uwe im ersten Beitrag gezeigt hat, nun chromglänzend, oder hell aluminium farben ist. Genau das kann aber nur Uwe, oder ein Besitzer einer solchen Re beurteilen, und dann entscheiden, welchen Stift er bevorzugt.

in jedem Falle aber scheint der Rahmen durch Bemalung abgehoben zu sein........

• Ja Christian,

insofern Tipp an Uwe - frei nach einer ehemaligen Unterhaltungssendung ;) :

"Also, lieber Uwe, welcher soll dein Grafikstift sein? Jetzt musst du dich entscheiden!“.

nein Spass beiseite - kann man sicher nur beurteilen, mit der oben gezeigten Lok direkt vor Augen...

• Einsenspiegel  Epoche5

Moinsen Kollegen, danke für eure Antworten. Den Edding habe ich hier, damit hat es aber nicht wirklich gut funktioniert. Dadurch dass die Kontur viele Ecke und innenliegende Kanten hat war das Ergebnis nicht befriedigend... Wie sieht es mit Pinsel und Farbe aus dem Döschen aus, kann da jemand aus Erfahrung berichten?

Bei den Re6/6 geht es bestimmt wesentlich einfacher weil die Dachlaufroste nicht über die Lüftergitter ragen. Bei den BoBo's sollten die Roste vorher demontiert werden. An einem Lüftergitter habe ich es Mal mit einem Bleistift versucht. Das Ergebnis war prinzipiell sehr gut, einzig der Farbunterschied zwischen der Dachfarbe und dem Graphit ist zu gering.

Gruß Uwe

• Ei Gude Uwe ,

also wenn ich mir das Bild der Lüfter anschaue , würde ich sagen die Lamellen sind mit einem dunkeln Grauton lackiert und die Oberkanten sind in einem Chrom- oder Aluton lackiert .

Damit sollte es passen , das Ganze ist mit Pinseln machbar , so zusagen eine Fingerübung für ca. 15 Minuten etwa zu erledigen , wenn Figuren oder Marktstände am trocken sind .

Grüße von Thomas aus den Taunusbergen

Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!