Spur1-Modulanlage auf der Modellbahnausstellung in Bad Oldesloe am 08./09.11.2025

• Moin zusammen,

ursprünglich wollten wir am 08./09.11.2025 unsere Modulanlage auf der Ausstellung in Hamburg-Lohbrügge aufbauen.

Am Dienstag, dem 28.10.2025 wurde dann dem Veranstalter mitgeteilt, dass er die vorgesehene Sporthalle nicht nutzen darf.

Dort hätten wir aufbauen sollen. Da unsere geplante Anlage von 26m x 5,5m nicht anderswo unterzubringen war. musste man uns kurzfristig absagen.

Glücklicherweise konnten wir auf die zeitgleich stattfindende Modellbahnausstellung in Bad Oldesloe ausweichen, wenn auch mit einem deutlich reduzierten Platzangebot.

Wir stellen also am 08./09.11.2025 wie auch schon in den Vorjahren in Bad Oldesloe in der Schule Masurenweg aus und würden uns über Euren Besuch freuen.

Viele Grüße

Klaus

Klaus Lübbe
    Berufsschullehrer i.R. und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

Ein Leben ohne Spur 1 wäre möglich, aber Sinnlos
    (frei nach Loriot)

Edited once, last by kluebbe: Tag der Absage korrigiert (November 1, 2025 at 3:41 PM).

• Hallo,

kurze Anmerkung von mir dazu. Die von Klaus erwähnte Ausstellung findet aber trotzdem statt, nicht dass das missverstanden wird. Lediglich die Sporthalle darf entgegen erster Zusage nicht genutzt werden.

Leider sind Klaus und seine Mannen dem zu Opfer gefallen, die anderen Aussteller werden wohl anderswo untergebracht.

Ich bin noch einmal mit meinem "Bw Meinstadt" in der Aula zu finden und freue mich ebenfalls über euren Besuch. Die neue Anlage mit dem Landhandel ist noch nicht fertig.

Leider ziemlich blöd, dass sich die beiden Vereine gegenseitig Aussteller und Besucher wegnehmen so dicht nebeneinander...

Viele Grüße

Patrick

• Moin,

und ich werde mal versuchen beide Veranstaltungen an einem Tag zu besuchen.

Wenn ich denn schon mal auf der Seite von Hamburg bin sollte es machar sein.

Mit sonnigen Gruß von der Elbe bei Hamburg

Rainer Matthias

[size=10]Modelleisenbahn seit dem 4. Lebensjahr ......[/size]

[size=10]RC Hubschrauber Modellflug im Scale-Bereich seit 34 Jahren .[/size]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!