hallo, von der mal mit flyer und noch mehr Trommelwirbel angekündigten Baureihe 19 hört man nichts mehr ??
(Alle Fotos aus der Eisenbahnstiftung)
hallo, von der mal mit flyer und noch mehr Trommelwirbel angekündigten Baureihe 19 hört man nichts mehr ??
(Alle Fotos aus der Eisenbahnstiftung)
Kommt bestimmt von Märklin 2026 als Hauptneuheit! Zuerst in H0 dieses Jahr..... und dann in Spur 1 nächstes Jahr.....
Gruß
Jens
Hallo,
Spur 01 Modellbahnen hätte wohl besser diese Lok gebracht anstatt als vierter Hersteller die 39 (P10) zu verkünden.
Hallo zusammen
Die Baureihe 19 ist eine imposante und elegante Lokomotive. Ich bin eher der Freund von kleinen Lokomotiven, aber die Lok hat was. Wieviel oder wie oft werden immer gefühlt die gleichen Lokomotiven gemacht. Vorneweg die Einheitslokomotiven. Sicher auch das hat seine Berechtigung. Ich persönlich finde, dass gerade solche Lokomotiven wie der Sachsenstolz BR 19. Mal echt eine Abwechslung wären. Dann werde ich mir wohl das Gützold Modell holen, als Traumgrundlage für einen Sachsenstolz in Spur 1.
Die Lok sehe ich für mich als reines Sammlermodell, da sie nicht auf meine Anlage passt. In einer schönen Vitrine und nett angeleuchtet, dass würde mir schon reichen.
Mfg
Michael
Laut einer Umfrage ist BR 19 nicht so sehr gefragt - Modellumfrage -DRo-
Gruß Denis
Ich befürchte, dieser Lok würde das gleiche Schicksal blühen wie der KM1 S3/6 Hochhaxigen....oder BR 38.4
Gruss Uwe
Laut einer Umfrage ist BR 19 nicht so sehr gefragt - Modellumfrage -DRo-
Gruß Denis
Hallo Denis,
172 Abstimmende ist wohl nicht sonderlich repräsentativ?
Der Sachsenstolz wäre sicherlich für viele interessant weil es tatsächlich eine stolze Lok ist
Bitte beachten, das ist kein Projektvorschlag von mir, sondern die Frage danach,
was aus der mit einem flyer gut gemachten, bereits erfolgten Ankündigung der Baureihe 19 geworden ist.
172 Abstimmende ist wohl nicht sonderlich repräsentativ?
Der Sachsenstolz wäre sicherlich für viele interessant weil es tatsächlich eine stolze Lok ist
In beiden Punkten gebe ich Michael recht
Hallo Michael,
interessant heißt nicht, dass die Lok auch gekauft werden würde. Wie bereits weiter oben geschrieben wurde hatte eine Firma aus Mülheim dies Lok auf der Messe in Speyer beworben. Angeblich war das Interesse sehr groß. Trotzdem wurde das Projekt nicht weiter verfolgt.
Gruß Denis
.. Wie bereits weiter oben geschrieben wurde hatte eine Firma aus Mülheim dies Lok auf der Messe in Speyer beworben. Angeblich war das Interesse sehr groß. Trotzdem wurde das Projekt nicht weiter verfolgt.
Das ist doch hinreichend bekannt bei diesem "Luftschlossbauer" ...![]()
Den kann man doch nicht mehr wirklich für Ernst nehmen !!!![]()
Hallo zusammen,
ich sehe das sehr entspannt, kommt diese Lok oder auch nicht, davon geht dir Welt nicht unter wie im übrigen bei allen Modellen. Es ist eher so,dass man zum x-ten mal eine Einheitslok auflegen kann,die sich dann
Moin zusammen,
ich kenne die 19 017 zwar aus meiner aktiven Zeit in der IG Bw Dresden-Altstadt, ob der Größe (Platzbedarf) käme sie für mich aber wohl eher nicht in Betracht.
Hat sich schon mal jemand bei S01M erkundigt, warum das Vorhaben eingeschlafen ist? Dem Mdy und der 01 ABK wurden ja auch noch mal eine Chance gegeben. So hatte ich das hier zumindest mitbekommen.
Dann habt ein schönes Wochenende.
Viele Grüße v Thomas ausm Vierzylinder-Verbundtriebwerk
Ich kann nachvollziehen, wieso der 19.0 bei DRO-Bahner eher ein Nebenthema ist.
In der Epoche 2 ist das jedoch ganz anders, da war die Maschine z.B. in Hof regelmäßiger Gast mit schweren Schnellzügen aus Berlin/Dresden. Und auch wir Schwaben könnten die Lok gebrauchen, denn 1923/24 wurde es zusammen mit der P10 in Dienstplänen von Stuttgart-Rosenstein aus eingesetzt (übrigens um die gleichen Zeit auch in Frankfurt/Main). Der optische Kontrast zum württ. C (in Glanzblechausführung) und bayrische S3/6 wäre auf der Anlage bestimmt reizvoll...
Hallo zusammen,
ich sehe das sehr entspannt, kommt die Lok oder auch nicht, davon geht die Welt nicht unter. Fakt ist, dass Länderbahnlokomotiven mit einem eher regionalen Einsatzgebiet schwer tun. Trotzdem finde ich, dass diese Modelle durchaus interessant werden können. Wie gesagt, ich bin auch ein Verfechter kleiner Lokomotiven, weil die Modelle dich ich mir kaufe, nicht ihr Dasein in einer Vitrine fristen, sondern auch fahren sollen. Mal sehen wer und wann sich jemand der Lok erbarmt, wir erleben aber auch, dass es offensichtlich mal mehr in Richtung Länderbahnlokomotiven geht, die nicht nur im gesamten deutschen Staatsgebiet unterwegs waren. Ich begrüße das ausdrücklich, dass es mal in die Richtung geht. Die xte Auflage einer Einheitslok...kann muss aber nicht sein. Eine 93.0 fällt mir da auch gerade ein. Will aber kein neues Thema aufmachen..aber immer eine 93.5?
Mfg Micha
ich sehe das sehr entspannt, kommt diese Lok oder auch nicht, davon geht dir Welt nicht unter
das gilt im Prinzip aber für fast jedes neue Projekt,
dennoch ist die 19er als 1`D !´Schnellzuglok schon was besonderes, und gar nicht mal allzu "groß"......
Schade, daß man nach dem Verteilen der schönen Prospekte nichts mehr von ihr hört, dieser Stolzen Lok...
Guten Tag, ja das Interesse watr wirklich groß, leider nicht der Bestelleingang.
Mdy, BR 01 ABK, BR19, BR93.0, alles fertig konstruiert. Nur eben fehlt der Bestelleingang.
Wir können es mit der 19 versuchen. PDF Download am Produkt. 100 Stück ansetzen, Preis knapp bei 3990. Dann kommt sie. Wir könnten sofort anfangen.
Hallo SP01M Team,
es kann ja kein Bestelleingang geben, wenn nirgends zu bestellen!
Grüsse
Michael Biaesch
Hallo S01M-Team,
danke für die Einblicke. 100 Stück ist die Mindestbestellmenge, damit die Umsetzung realistisch wird?
Es wäre sehr begrüßenswert, wenn bei der Bestellbarkeit auf der homepage auch der Zeitraum der Vorbestellung und die erforderliche Menge kommuniziert werden.
Grüße v Thomas
[OT]
Guten Tag, ja das Interesse watr wirklich groß, leider nicht der Bestelleingang.
Mdy, BR 01 ABK, BR19, BR93.0, alles fertig konstruiert. Nur eben fehlt der Bestelleingang.
Wir können es mit der 19 versuchen. PDF Download am Produkt. 100 Stück ansetzen, Preis knapp bei 3990. Dann kommt sie. Wir könnten sofort anfangen.
Hallo S01M Team,
eine interessante Nachricht, nur irgendwie an der Realität vorbei.
Wo kann ich z.B. einen Mdy in Spur 1 bestellen? Zum jetzigen Zeitpunkt nirgendwo.
Gab es eine Kommunikation hierzu? Leider ebenfalls nirgendwo.
In diesem Fall kann man dann wohl kaum von fehlenden Bestelleingängen reden.
Ich gehöre übrigens auch zu denjenigen, die die letzte Abkündigung des Mdy aufgrund zu geringer Bestellmengen nicht nachvollziehen können. Meine damalige Bestellung ist per heute weiterhin nicht seitens S01M gekündigt.
Vielleicht ist aber mittlerweile dem Team einfach nur der Überblick verloren gegangen, so wie mir auch.
VG Stefan
[/OT]
Guten Abend, wir haben doch nachgefragt ob wir es nochmal versuchen sollen. Es war eine Aufforderung das man hier den Eindruck gewinnt, wir bieten Sie nochmal an. Dann würden wir es tun.
Diese Modelle waren doch mehrfach im Angebot und als die Möglichkeit bestand, hat es versagt.
Ebenso wie mit den Silberlingen. Nun Kosten sie nur noch 379,00 Euro. Man rief auf sie bestellen zu können. Sie sind seit langem bestellbar, aber was fehlt nun. Der Auftrag durch den Kunden.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!