Messe im Norden ?
Dem kann geholfen werden.
Münster in Westfalen
Messezentrum Halle Münsterland
18. - 20. September 2026
Gruß Wolfgang
Messe im Norden ?
Dem kann geholfen werden.
Münster in Westfalen
Messezentrum Halle Münsterland
18. - 20. September 2026
Gruß Wolfgang
Messe im Norden ?
Dem kann geholfen werden.Münster in Westfalen
Messezentrum Halle Münsterland18. - 20. September 2026
Gruß Wolfgang
Nun ja. Statt Norden würde ich meinen Geburtsort eher im Westen verorten. Aber immerhin näher als Ebermannstadt oder Lauingen.
Messe im Norden ?
Gruß Wolfgang
??
Messe im Norden ?
Gruß Wolfgang
Naja,
für uns Nordlichter verläuft die Weißwurstgrenze auch südlich der Elbe.....
LG
Fred
Kommt nächstes Jahr zum erstenmal. Steht zur Zeit in den Startlöchern.
Titel: Eisenbahn und mehr ……
Messe und Ausstellung !
Gruß Wolfgang
Eine gedachte Linie Osnabrück-Hannover-Berlin als südliche Grenze würde ich auch noch akzeptieren
.
Kommt nächstes Jahr zum erstenmal. Steht zur Zeit in den Startlöchern.
Titel: Eisenbahn und mehr ……Messe und Ausstellung !
Gruß Wolfgang
...kannst Du bitte mal etwas mehr dazu sagen - also nur Spur-1 oder Modellbau allgemein, wer kommt usw.
Grüße und vielen Dank.
Michael
...kannst Du bitte mal etwas mehr dazu sagen - also nur Spur-1 oder Modellbau allgemein, wer kommt usw.
Grüße und vielen Dank.
Michael
Hallooooooo,……
Ja das ist ein guter Ansatz…….. Vielleicht sollte man erstmal weitere Infos abwarten bevor man etwas Neues schlecht redet.
Details überlasse dem Veranstalter.
Nur soviel,….
- Die Messe ist über Autobahn ( A1 / A 43) sehr gut zu erreichen ( BAB Abfahrt MS Süd )
- Parkplätze in großer Menge mit günstigen Parkgebühren, oder auch kostenlos
- kurzer Weg vom Bahnhof zu Fuß oder mit Stadtbus (10min zu Fuß)
- Gleisanschluss und Freigelände der Messe direkt an der Messehalle
- Modellbahnhersteller und Verkäufer aller Spuren
- umfangreiche Schauanlagen von Vereinen und Einzelpersonen
- Zubehör für Modellbau allgemein
- geplante Eintrittspreise und Standgebühren liegen unter den üblichen Messenkonditionen
- weitere Infos folgen zeitgerecht über den Veranstalter
Gruß Wolfgang
Geht mir wie Axel,
bin mit der Bahn nach Ebermannstadt.
3 Uhr aufgestanden, U-Bahn um 4:11 Uhr, ICE ab Hamburg Hbf um 4:54 Uhr. Ankunft Ebermannstatt Bahnhof um 11 Uhr.
Zurück Hamburg Hbf planmäßig 0:05 Uhr, tatsächlich 0.38 Uhr, U-Bahn ausgestiegen um 1:11 Uhr, zuhause 1:25 Uhr.
Eine Messe im Norden (Hamburg, Bremen, Hannover) wäre auch mal ganz schön.
Viele Grüße
Klaus
- Die Messe ist über Autobahn ( A1 / A 43) sehr gut zu erreichen ( BAB Abfahrt MS Süd )
...und fußläufig vom Bahnhof zu erreichen; und der über Intercity, ca. halbstündlich und aus allen Richtungen... ![]()
![]()
Hallo,
Bad Salzuflen, Bielefeld, Kassel, Paderborn, Münster,
Das sind auch meine machbaren Messestandorte!
Vielleicht wirds ja mal was! Ich wäre auf jeden Fall dabei!!
Viele Grüße von
Klaus
...Statt Norden würde ich meinen Geburtsort [Münster] eher im Westen verorten.
Moin,
können wir uns auf Nordwesten einigen? Sind ja nur 30 km bis Niedersachsen und mehr als 200 bis Aachen im Westen...
Eine gedachte Linie Osnabrück-Hannover-Berlin als südliche Grenze würde ich auch noch akzeptieren
.
Steigst du statt in Osnabrück eine Station = 25' später aus, bist du in Münster ![]()
Ich will nicht streiten. Ich lebe in der Mitte Norddeutschlands, an der Hamburger Stadtgrenze. Da mag das vielleicht noch gehen. Wenn es sich lohnt. Schon Klaus aus dem Hamburger Norden müsste zu den 25 Minuten noch rund 40 hinzurechnen. Ich kenne auch Kollegen aus Flensburg, Heide, Ahrensbök und Wismar. Da rechnen wir lieber nicht. Norddeutschland ist nicht die südliche niedersächsische Landesgrenze und 200 km nach Aachen sind ja quasi um die Ecke.
Meine geografischen Kenntnisse sind sicherlich eingeschränkt.
Ich kann nur in Bahn-Km rechnen.
Für die Berechnung empfehle ich http://www.bahn.de.
Wer früh bucht erhält auch einen guten SuperSparPreis. Allerdings ist da die Verspätung eingebaut. Dafür entspannte Anreise im DB-Bistro, frei nach dem Motto, einer geht noch!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich spiele gerne mit der 1:32-Bahn, aber mit der 1:1 fahren? In der Schweiz sehr gerne (sauber, pünktlich, nettes Personal, schöne Landschaft). In Deutschland dagegen: nein, danke.
Ja Axel, meine Familie lebt in Bern. Ab Basel ist das so, aber bis Du aus dem Ruhrgebiet in Basel bist, sind die Nerven kaputt.
Gruß Frank
Der Flughafen Zürich Kloten hat eine perfekte Bahn-Anbindung
. Aber genug OT, sonst schreitet der Admin ein
.
Hallo Forum,
für mich ist das eine gute Nachricht.
Endlich seit langer langer Zeit könnte ich mal wieder eine Messe mit Spur 1 Angebot besuchen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!