guten Tag,
Auf welchen f-Tasten liegt die Panto Steuerung bei o.g. Lok. Panto 1 = f ?; Panto 2 = f ?
Oder gehen die Pantos beim Einschalten des Sounds (f1) automatisch mit hoch - wie z. b. bei der KM! E 32 ?
Besten dank für eine Info.
guten Tag,
Auf welchen f-Tasten liegt die Panto Steuerung bei o.g. Lok. Panto 1 = f ?; Panto 2 = f ?
Oder gehen die Pantos beim Einschalten des Sounds (f1) automatisch mit hoch - wie z. b. bei der KM! E 32 ?
Besten dank für eine Info.
Moin,
wenn der Sound F1 aus ist, dann F4 = Panto FS1 und F5 = Panto FS2 ohne Geräusch
F1 + F4 = Panto FS1 mit Soundablauf, F1 + F5 = Panto FS2 mit Soundablauf. Bei F1+F4 +F5 natürlich dann bei Beiden ...
Wenn nur F1 eingeschaltet ist bleiben die Pantos unten.
Schöne Grüße vom Oliver.
Lieber dr. wolf,
habe seinerzeit das werksseitige Sound- und Betriebsprogramm optimiert und die Kiss KDS Funktionen entfernt.
Parallel dazu habe ich dem Programm einige Features implantiert, andere Funktionen ausgetauscht.
Als Anlage mal die Funktionsbelegung des Programms, so wie es auch noch auf meiner eigenen 44.5 eingespielt ist.
Die werksseitige Decoderausstattung ist die ESU LokSound XL Generation V 4.0
Beste Grüße
Wolfgang Brinkmann
Eventuell ist meine eine frühe Version?
80554 V2R2
nee, Oliver, Du meinst die erste Kiss E 44, ( Produktion um 2005) die mit den Vorbauten. Die ist serienmäßig mit einem ESU V 2 ausgerüstet.
LG
Wolfgang
Vielen Dank Oliver und Wolfgang Brinkmann !
@ Oliver, sollte ich eine 510092 hoffentlich mal bekommen (siehe Suchanzeige anderweitig), so sollte die Belegung dahingehend geändert werden, daß die beiden Pantos auf f 3 und f4 liegen. Da ich das selbst nicht kann, bräuchte ich dann fremde Hilfe, von wo/wem auch immer - aber zunächst mal erst die Lok.
@ Wolfgang Brinkmann, ja, was die Belegung f 1-4 betrifft, wäre das komplett entsprechend meiner Vorstellung, ab er leider zuerst Schritt 1 notwendig (siehe oben)
Danke nochmals an Beide für die raschen und genau zielführenden Antworten ![]()
nee, Oliver, Du meinst die erste Kiss E 44, ( Produktion um 2005) die mit den Vorbauten. Die ist serienmäßig mit einem ESU V 2 ausgerüstet.
LG
Wolfgang
Nein, laut Projekt E44.5 ESU LoksoundXL-V4.0
![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!