Hallo miteinander,
vorab: Der Admin war so nett, uns einen eigenen Bereich in der Kategorie Werbung anzulegen. Daher geht es nun hier weiter. Es ist auch Werbung für unsere immer noch junge Webseite, vor allem geht es aber um Infos zu den Spur-1-Tagen am kommenden Wochenende in Ebermannstadt.
Inzwischen haben wir vier unterschiedliche Ausführungen der Baureihe 56.20 fotografiert, darunter das erste eigene Projekt von Michiel Stolp. Auch mit den beiden Mustern der österreichischen 92.22 sind wir fertig. Sie werden alle auf der Messe zu sehen sein, zusammen mit dem VT 95 und dem Indusi-Messwagen.
Morgen reist der noch nicht bekanntgemachte Star der Vorbildparade an. Ebenfalls noch auf dem Weg sind ein frühes Handmuster und mehrere Serienmodelle von zwei kurz vor der Auslieferung stehenden Modellprojekten. Ob es damit klappt, hängt von UPS bzw. DHL ab.
Wir werden während der nächsten Tage kontinuierlich weiter berichten, haben aber gleichzeitig Redaktionsschluss für unser nächstes Heft. Daher werden wir es kaum schaffen, synchron auf allen Kanälen zu berichten. Priorität hat dann unsere Webseite:
Spur-1-Tage: Vorbildfahrzeuge, Modelle und Ankündigungen
-
-
Ein kurzer Nachtrag: Jetzt steht auch der aktuelle Hallenplan auf unserer Webseite bereit.
-
Die ersten Gäste sind heute mit etwas Verspätung in Ebermannstadt angekommen. Wir haben einige Bilder und ein Video davon auf unserer Webseite bereitgestellt.
-
Kurze Meldung von den Spur-1-Tagen: Wir haben gerade eine Liste aller uns bislang bekannten Neuheiten auf unserer Webseite eingestellt.
-
Zum Abschluss des Tages haben wir auf unserer Seite noch ein paar Impressionen bereitgestellt.
-
Nach den sehr erfolgreich verlaufenen Spur-1-Tagen in Ebermannstadt hat sich Tom Steiner bei allen Besuchern, Ausstellern und bei der Organisation Beteiligten bedankt – nachzulesen auf unserer Homepage.
Terminlich nicht geklappt hat die Lieferung von zwei Modellen, die eigentlich bei der Messe ausgestellt werden sollten. Diese Lieferung wurde umgeleitet und soll nun morgen bei uns in der Redaktion eintreffen. Obwohl eigentlich mitten im Redaktionsschluss und Zeit Mangelware ist, wollen wir versuchen, die beiden Loks noch rechtzeitig für die kommende Ausgabe zu fotografieren. Mehr dazu in Kürze.
-
Wie gestern angekündigt: Nach einigen Irrwegen und Umleitungen traf heute bei uns eine Palette mit Modellen direkt aus China ein. Eigentlich sollte sie am Freitag in Ebermannstadt zugestellt werden, um die beiden Loks dem Messepublikum zu präsentieren. Nun sind sie bei uns, gewissermaßen jungfräulich.
Es handelt sich dabei um eine blaue 03.10 aus der Serienfertigung und um ein frühes, noch unlackiertes Muster der mächtigen Baureihe 53.00. Ein paar wenige erste Fotos wurden heute für das kommende Heft gemacht. Weitere werden auf unserer Webseite folgen. Momentan fehlt uns dafür aber die Zeit, erst muss der Drucktermin in der nächsten Woche hinter uns gebracht werden.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!