Hallo,
so nun ist es soweit. Nach dem ich ja bereits hier über meine erste Alterung eines Spur1-Wagens berichtet hatte, geht es nun an den Bau eines kleines Dioramas. Das Thema steht so weit auch schon fest und mir ist auch bewusst, dass ich für Spur 1 im Arbeitszimmer eigentlich zu wenig Platz habe. Naja mal sehen. Ich möchte zuerst auf 2 Kästen à 30x 50 cm einen kleinen Gleisanschluss darstellen, wie er auf dem Land bzw. einer Kleinstadt in der DDR Epoche 3 üblich war. Ansässig sind ein Handwerksbetrieb, der seine Waren in G-Wagen versendet und sich den Anschluss mit einem Brennstoffhändler teilt. Jahreszeitlich wird das Ganze Ende Oktober/ Anfang November spielen, also bei richtig Schmuddelwetter, wie wir es auch momentan in echt erleben.
An Fahrzeugen werde ich auf zweiachsige Güterwagen zurückgreifen. Ideal für meine Zwecke wäre eigentlich ein Breuer-Traktor, wie z.B. von Finemodels angekündigt, aber da hadere ich noch mit dem Preis.
Demnächst mehr in diesem Fred. Das Gleis vom Km1 dient nur der Stellprobe, ich werde auf wesentlich feineres Gleismaterial zurückgreifen.
VG Martin