Hallo "Stammtischler" Wiesbaden, hallo Spur 1- und 0-er,
wenn keine Absprachen getroffen werden und sich alle aufeinander verlassen, ist man am Ende auch verlassen. Es war kein Stück Spur-1-Schiene da. JoLu, der sonst meist Tischmodule mitbringt, hatte sich abgemeldet. Ein anderer Stammtischler, der auch anwesend war, hat seine Tischmodule nicht mitgebracht. Da ich meist nur noch den Spur-0-Bereich bediene, hatte ich auch keine Spur-1-Schienen dabei. Beschämenderweise wurden die Spur-1-Modelle dann auf Servietten oder direkt auf die Tischdecke gestellt. Es waren drei T3 Lokomotiven (1 x Märklin Epoche I, zwei DB-Modelle Wunder und/oder KM1 ?)vertreten. Auch das fand im Vorfeld keine thematische Erwähnung. Ev. hätten auch noch andere Teilnehmer dazu Modelle mitgebracht. Meine Märklin T3 (DB-Epoche-III), die mir ein begnadeter Modellbauer vom Kasseler Stammtisch etwas aufgepimpt hat (rote Radreifen, bräuniertes Gestänge, Kohlenkastenaufsatz, etc.), habe ich ersatzweise einmal hier eingestellt. Weiterhin habe ich ein KM-1-Modell (?) vom September-Stammtisch 2023 noch dazu gesellt.
An Spur-1-Modellen waren noch zwei V-60 und eine V-65 da. Manfred Kohnz (MaKo) hatte noch nicht ganz fertiggstellte, neue Figuren, einen Spur-0-KISS-Ommi und drei Spur-0 kalk-patinierte Klappdeckelwagen von Michael Schnellenkamp dabei. Zu den 0-Ommi-Fotos habe ich noch drei Ommi-Original-Aufnahmen beigefügt (10.12.2022 bei Nordheim v.d.Rhön auf dem Weg zur Spur-1-Veranstaltung von BEE'S MODELLBAHN in Mellrichstadt). Die letzten Aufnahmen zeigen eine Lenz Spur-0 Deutz KG 230B (Kali-&-Salz) mit patinierten Kalk-Wagen auf meinen Spur-0-Tischmodulen.