Stammtisch Wiesbaden Spur 1 und 0 in Taunusstein-Neuhof am 27. September 2025

• Hallo "Stammtischler" Wiesbaden, hallo Spur 1- und 0-er,

wenn keine Absprachen getroffen werden und sich alle aufeinander verlassen, ist man am Ende auch verlassen. Es war kein Stück Spur-1-Schiene da. JoLu, der sonst meist Tischmodule mitbringt, hatte sich abgemeldet. Ein anderer Stammtischler, der auch anwesend war, hat seine Tischmodule nicht mitgebracht. Da ich meist nur noch den Spur-0-Bereich bediene, hatte ich auch keine Spur-1-Schienen dabei. Beschämenderweise wurden die Spur-1-Modelle dann auf Servietten oder direkt auf die Tischdecke gestellt. Es waren drei T3 Lokomotiven (1 x Märklin Epoche I, zwei DB-Modelle Wunder und/oder KM1 ?)vertreten. Auch das fand im Vorfeld keine thematische Erwähnung. Ev. hätten auch noch andere Teilnehmer dazu Modelle mitgebracht. Meine Märklin T3 (DB-Epoche-III), die mir ein begnadeter Modellbauer vom Kasseler Stammtisch etwas aufgepimpt hat (rote Radreifen, bräuniertes Gestänge, Kohlenkastenaufsatz, etc.), habe ich ersatzweise einmal hier eingestellt. Weiterhin habe ich ein KM-1-Modell (?) vom September-Stammtisch 2023 noch dazu gesellt.

An Spur-1-Modellen waren noch zwei V-60 und eine V-65 da. Manfred Kohnz (MaKo) hatte noch nicht ganz fertiggstellte, neue Figuren, einen Spur-0-KISS-Ommi und drei Spur-0 kalk-patinierte Klappdeckelwagen von Michael Schnellenkamp dabei. Zu den 0-Ommi-Fotos habe ich noch drei Ommi-Original-Aufnahmen beigefügt (10.12.2022 bei Nordheim v.d.Rhön auf dem Weg zur Spur-1-Veranstaltung von BEE'S MODELLBAHN in Mellrichstadt). Die letzten Aufnahmen zeigen eine Lenz Spur-0 Deutz KG 230B (Kali-&-Salz) mit patinierten Kalk-Wagen auf meinen Spur-0-Tischmodulen.

Grüße aus dem Westerwald
    Erich Schmidt

Edited once, last by Erich Schmidt (September 29, 2025 at 1:46 PM).

• Hallo Erich,

ich wusste nicht, ob ich eigentlich den traurigen Smiley hier anklicken sollte. Eigentlich
    dürfte so etwas in Herne nicht passieren, denn die Module für den Stammtisch lagern
    immer vor Ort im Urbanus.
    Aber auch wir hatten schon öfter Probleme, die Module zu finden, weil sie irgendwo
    anders gelagert wurden und nicht auffindbar waren.

Beste Grüße

Wolli

• Hallo Freinde des Stammtisch Wiesbaden ,

am Dienstag stelle ich das Video vom Stammtisch ein ca. 19.00 Uhr .

Spur 0 KG 230 B von Lenz Epoche IV Fa. Kali & Salz

Bis dann

Eurer Thomas aus den Taunusbergen

Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!