Vorbild und Modell bei den Spur-1-Tagen

• Wenn tatsächlich eine V100-Ost der DR käme, DAS wäre mal eine tolle Überraschung. Dann bekäme die 143 von KM1 passende Gesellschaft:-)

Und so ein kleinerer Kranwagen hat natürlich auch was. Fast wie früher in der HO-Anfangspackung:)

Gute Fahrt und Viele Grüße

Phil

• Kurzer Zwischenstand. Die gesuchte Neuheit war noch nicht dabei. Die Gedanken gehen aber langsam in die richtige Richtung.

V16 449? Gab es nicht, wenn gleich eine V16 mal auch ein interessantes Modell wäre.

69 149? Gab es auch nicht, aber die Österreichische 69 hätte es ebenfalls verdient mal im Modell umgesetzt zu werden.

Auf jeden Fall heute ein kleiner Tipp.
    Es ist keine Bundesbahn / Reichsbahn - Dampflok.

Der nächste Hinweis kommt Montag, sofern es bis dahin niemand erraten hat. 😉

Beste Grüße

Ihr Tom Steiner
    Beesmodellbahn

• Guten Abend,

auch wär ein Fahrzeug wie dieses sehr interessant.

Nach dem „ Faszination „ Tipp in Ebermannstadt im DFS Fuhrpark vorhanden.

Natürlich auch der kleine Eisenbahnkran eventuell passend.

Das würde mich für die DB Bahner unter uns auch sehr freuen ein Skl 53 mit Anhänger.

Für DR Ost Fahrer sollte es schon ein z.B. Skl 24 Typ „Schöneweide“ mit Anhänger und Ladegut sein. Würd ich sofort mit Wartezeit xxxxxx…bestellen.

Ich denke die wenigsten von uns werden generell solch ein Fahrzeug auf der Anlage haben.Auch eine 😳jedoch nicht als 3 D Druck Bo‘ Bo‘ DR Maschine in bewährter Bauweise wär ein begehrtes Fahrzeug in 1:32 .

Wir dürfen gespannt sein.

Beste Grüße Andreas

• Hallo Nummernrater,

bin eher gespannt auf die nun wohl zu sehenden Funktionen der Klv-Angebote von KM1 und BMB?
    Die drei, vier Leute die einen Skl "brauchen" könnten sich doch auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Hübner-53 umschauen. Da bleibt noch genug Investitionskraft für eine Digitalisierung übrig, denn vom Detailierungsgrad ist der immer noch bestens.

Grüße aus Lichtenstein (Württemberg)
    Michael

• Hallo Michael,

bei aller Modell-Liebe 🤗😂würde ich egal was und ob ein Skl 53 DB bzw.Skl DR „Schöneweide“

oder ,oder in Ebermannstadt kommt und vorgestellt wird, heute keinen Euro für den

ca.15 Jahre alten Hübner 53 - iger ausgeben.

Die Spur1 Welt dreht sich weiter und wir erleben und sehen dank unserer noch wenigen Anbieter, die zum Glück 🙏😊 nicht vor 15 Jahren stehen geblieben sind was heute zur unserer großen Freude in 1:32 möglich ist.Danke dafür🤓🙏🏻

Ob nun ein Rottenwagen kommt oder nicht ist eigentlich zweitrangig.

Auf jeden Fall werden in Ebermannstadt DR Ostbahner frohlocken wie alle anderen aber auch.👌🏻🤓

Der Messebesuch wird alles offenbaren und das 1er ♥️ erfreuen.

„Hänge nicht am alten sondern suche und erfreue Dich am Neuen“

Früher waren die Gummistiefel auch immer aus Leder.😊😇sagte <Opa immer.

Das hat was.😉😌

BG Andreas

• Hallo Andreas,

Der Rottenkraftwagen von Märklin ist inzwischen 30 Jahre alt. Er ist zu einem sehr vernünftigen Preisniveau nach meiner Meinung heute zu bekommen und glänzt mit einem guten Fahrverhalten, stimmiger Proportionen und guter Detailierung. Bitte nicht vergessen. Nicht jeder Spur 1 Freund ist in der Lage oder bereit mehrere Tausend Euro jedes Jahr in sein Hobby zu stecken.

Zu behaupten, dass ein solches Modell nichts wert wäre, zeugt eigentlich nur von einer Arroganz, die ich Dir nicht unterstellen will.

Mein Rottenkraftwagen, ergänzt mit einem aktuellen H0 Sounddecoder, macht mir auf jeden Fall so viel Spaß, dass ich ihn bei welchem neuen Modell auch immer sicher nicht in Rente schicken werde.

Gruß Frank

• Hallo Frank,

danke für Deine Ansicht und Meinung.

Meine persönliche Meinung hab ich ja kundgetan und lediglich geäußert das Ich mir heute ein wegen mir 15-30 Jahre altes Märklin Hübner Fahrzeug in diesem Falle SKL 53, NICHT zulegen würde.
    Das vielerlei Gründe für mich persönlich vor allem von der Technischen Seite, Detaillierung her bis Decoder usw. Aber da hat eben jeder seine eigene Philosophie was ja zum Glück auch so sein soll und darf.

Da auch ich nicht in der Lage bin über tausende Euro mal so nebenbei zu verfügen, wähle ich eben genau aus und plane wie alle anderen auch.

Das der 30 Jahre alte Rottenwagen nichts Wert sei hab ich eigentlich NICHT geschrieben🤔.

Nur das ich eben für solch ein Märklin Modell aufgrund des Alters keinen Euro ausgeben würde. Also ich meine mich persönlich damit wie geschrieben,und das ist meine Ansicht zu der ich auch stehe.

Sicher hat solch ein Fahrzeug auch noch einen Wert XXXXX…den ich nicht angeben kann und recherchiere, und eben wie für Dich durch Umbau auch einen persönlichen Wert.

Also in diesem Sinne weiter mit unserem schönen Hobby.

Gruß Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!