Hallo, möchte die Lautstärke meiner V200 Spur 1 leiser einstellen, die brüllt einfach zu laut…Habe das mit der CS1 von Märklin versucht. Ist mir aber nicht gelungen… Kann jemand von Euch helfen?
Märklin V200
-
-
Hallo,
Da es unterschiedliche technischen Lösungen bei den Varianten dieser Baureihe gibt, solltest Du verraten, welche Artikelnummer Deine Lok besitzt.
Gruß
Frank
-
Guten Tag!
Märklin hat mehrere Modell auf den Markt gebracht. Ich glaube in keinem war ein Decoder mit einem Potentiometer. Und Programmieren wird man die Märklin Decoder auch nicht können. Um welches Modell geht es denn
fragt sich der
Pängel Anton
-
Es gibt auch viele unterschiedliche Umbauten dieser Modelle.
Am Besten aufschrauben und Bilder von Innen machen.
Schöne Grüße vom Oliver.
-
Märklin hat mehrere Modell auf den Markt gebracht. Ich glaube in keinem war ein Decoder mit einem Potentiometer.
Hab mal gerade aus Neugierde in die Produktdatenbank geschaut. Da gab es nur die Artikelnummern 55802, 55803 und 55804 von der V200 bzw. V220. Alle sind gem. der herunterladbare Anleitung mit einem Lokdecoder samt Poti zur Lautstärkeanpassung ausgstattet.

-
Es ist die Nummer 55802
-
siehe im link Seiten 8m, 12 und 41, so sollte es passen....
https://static.maerklin.de/damcontent/50/a9/50a9a59b03f017088f19879907f4271c1434542316.pdf
-
Viele Dank, konnte die Lautstärke durch Eure Hilfe regeln…
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!