Wurden die 218er etwa diesmal mit Lokführerfigur ausgeliefert oder hast du schon selbst Hand angelegt? Falls Letzteres: von welchem Hersteller ist die Figur und wie gut passt sie?
Beste Grüße
Jochen
Wunder 218 + 210
-
-
Ja, das Fahrstufenschaltrad macht mir auch ein bisschen Sorgen.
Grüße
Keine Sorge. Schon gerichtet.
Ein Lokführer wurde nicht mitgeliefert. Den muss man selbst besorgen und auch einsetzen.
Die Figur ist von Figurendesign Volker Bauer.
https://figurendesign.de/wp-content/uploads/lokfuehrer-hemd-1030x1030.jpg
Viele Grüße

-
TAG 11
November 28, 2025 at 10:43 PM Changed the title of the thread from “Wunder 218 + 210 wann?” to “Wunder 218 + 210 jetzt!!”. -
Irgendwie wirkt das Farbfinish zu grob und matt ...
Auch teilweise unsaubere Trennlinien ..

Da könnte man in dieser Preisklasse eine bessere Lackierung erwarten ...
-
Wunderbar! Das Unterhaltungsprogramm geht wieder los…

-
Wunderbar! Das Unterhaltungsprogramm geht wieder los…

.....einfach nicht lesen, wenn es stört und den Blutdruck hochtreibt.

-
Hallo,ich habe das Vorserienmodell schon letztes Jahr in Maarn gesehen,einfach (Wunder) schön. LG
-
Irgendwie wirkt das Farbfinish zu grob und matt ...
Auch teilweise unsaubere Trennlinien ..

Da könnte man in dieser Preisklasse eine bessere Lackierung erwarten ...
Hallo,
das kann ich nicht bestätigen.
Farbfinish ist sehr schön. Unsaubere Trennlinien gibt es keine. Meine Bilder mit dem Handy sind halt suboptimal. Da entsteht vielleicht dieser Eindruck.
Das Preisleistungsverhältnis mit dieser Detaillierung ist hervorragend. Und alles ist Handarbeit. Der Vergleich mit einem Druckgussmodell mit wesentlich geringerem Detailliierungsgrad und angesetzten Kunststoffteilen sollte man erst gar nicht probieren. Und in der Realität wird es kaum eine Lokomotive geben, deren Lackierung so perfekt aussieht.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Jost
-
Seidematte Lackierungen bei einem "fabrikneuen" Fahrzeug wirken halt unauthentisch ..
Aber das ist wohl ALLES Geschmacksache im Auge des Betrachters ...
-
- Official Post
Das ist ein weiterer Trollaccount von Jemandem, der vor nicht langer Zeit aus dem Forum entfernt wurde.
Schöne Grüße vom Oliver.
-
Moin,
ich finde seidenmatt genau richtig für Modelle, machen eigentlich auch alle Hersteller so. Bei einem Selbstbau habe ich Mal glänzende Farbe verwendet, das sieht dann mehr aus nach Speckschwarte.
Gruß
Thorsten
-
Moin,
ich finde seidenmatt genau richtig für Modelle, machen eigentlich auch alle Hersteller so. Bei einem Selbstbau habe ich Mal glänzende Farbe verwendet, das sieht dann mehr aus nach Speckschwarte.
Gruß
Thorsten
Stimmt Thorsten.
Und nun noch ein Lokführerwechsel. Der Lothar aus Lauingen hat übernommen. Und die Beleuchtung für den Fahrplan eingeschaltet.

Schönes Wochenende.
Jost
-
Ich habe mein Schätzchen nur wenige Stunden nach dir in Viernheim abgeholt.
Heute habe ich das Modell aufgegleist und mal durchgeschaltet. Zumindest die Funktionen, die ich nutzen will. Der Motor röhrt fast so laut wie das Original, aber die Ausführung und die Lichteffekte sind schon betörend.
Und dann noch die Zurüstteile, Schneepflüge und Auspuffhutzen, montieren und ab ins Fotostudio.

EDIT: ich habe gestern ein zu dunkles Bild eingestellt. Jetzt neu mit bestens erkennbaren Details und Drehgestellen.
-
-
-
Moin zusammen,
ein schönes Modell, nur dem Grill fehlt leider die Edelstahloptik. Das hat Märklin damals gut hinbekommen.
Viele Grüße, Yannick
-
Display More
Ich habe mein Schätzchen nur wenige Stunden nach dir in Viernheim abgeholt.
Heute habe ich das Modell aufgegleist und mal durchgeschaltet. Zumindest die Funktionen, die ich nutzen will. Der Motor röhrt fast so laut wie das Original, aber die Ausführung und die Lichteffekte sind schon betörend.
Und dann noch die Zurüstteile, Schneepflüge und Auspuffhutzen, montieren und ab ins Fotostudio.

EDIT: ich habe gestern ein zu dunkles Bild eingestellt. Jetzt neu mit bestens erkennbaren Details und Drehgestellen.
... tol, ... ich warte noch auf die rechnung..... aber Model sieht super aus.....
mfg, John
-
Mal eine kurze Frage an die Lokführer:

Sind denn diese Schienenräumer/Schneepflüge ganzjährig montiert?
Viele Grüße
Jost
-
Hallo Jost,
abschließend kann ich Deine Frage natürlich nicht beantworten. Aber hier mal ein Foto aufgenommen im Juni 2022 in Ulm

-
Hallo Jost,
man kann ja bei der Eisenbahnstiftung gezielt 218-Bilder aufrufen und da fand ich die 218 472 und 436 ohne Schneepflüge während einige andere 218 auch in den Sommermonaten damit herumfuhren.
Meine (Märklin-) 218 fährt ganzjährig damit rum obwohl der nur mit einer Schraube befestigt ist
-
Ich habe mal meine Fotos durchgesehen und einige 218er mit Schneepflug in der wärmeren Jahreszeit gefunden.
Gruß Klaus
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!