Hallo Otmar,
hast Du bitte nähere Angaben zu dem Hilfszuggerätewagen im letzten Bild ?
Ausgangsbasis etc
Danke schon mal
Horst
Hallo Otmar,
hast Du bitte nähere Angaben zu dem Hilfszuggerätewagen im letzten Bild ?
Ausgangsbasis etc
Danke schon mal
Horst
Hallo Horst,
der HGW ist ein 3D-Druck von Rüdiger Peckmann![]()
Gruß Otmar
Hallo Otmar,
einfach wunderschön gestaltete Module, Danke fürs zeigen.
Hallo miteinander,
wie Otmar bereits angekündigt hat, gibt es nun hier das erste Video über den Aufbau unserer Anlage.
Knapp 14 Minuten fassen 1,5 Tage Arbeit überblicksartig zusammen.
Viel Spaß beim Schauen!
Gruß, Manfred
Und hier noch 5 Fotos:
Guten Tag Kollegen,
nun ist der nächste Film online: Viel Betrieb im Bf Hochspessart.
Ich hoffe, ihr habt Spaß dabei!
Gruß, Manfred
Guten Tag Einser,
es gibt einen zweiten Film vom Betrieb im Bahnhof Hochspessart. Der Kopfbahnhof ist einfach ein Dorado für Rangierliebhaber.
Gute Unterhaltung!
Grüße, Manfred
Guten Abend Freunde,
der letzte Teil der Triologie "Viel Betrieb im Bf Hochspessart" ist online.
Man sieht in der letzten Folge unterschiedlich starkes Verkehrsaufkommen über die Laufzeit des Videos sowie das ein oder andere ungewöhliche Fahrzeugmodell.
Viel Vergnügen!
Gruß, Manfred
Hallo Manfred,
Danke für die sehenswerten Videos,
besonders der Soundablauf der 52 gefällt mir sehr da die auch schön rollt ("segelt"). Mit Auspuffschlägen in den Bahnhof einfahren passt eigentlich überhaupt nicht da Züge nun mal sehr leicht und weit rollen.
Hallo zusammen,
vor einer Woche sind die 10. Spur 1 Tage im DB Museum Koblenz zu Ende gegangen. Mittlerweile sind alle Module und alles andere wieder verstaut und befindet sich an seinem Platz.
Vor 10 Jahren hatte wohl niemand damit gerechnet, dass sich diese Veranstaltung so positiv entwickeln würde. Hier der Beitrag im Forum über unsere 1. Veranstaltung 2015.
Wir hatten in diesem Jahr Gäste aus fast ganz Deutschland und zwei Hobbykollegen aus den Niederlanden. Unser „nördlichster Gast“ kam aus Barmstedt nördlich von Hamburg, unser „südlichster Gast“ aus Dasing bei Augsburg.
Es war eine sehr harmonische Veranstaltung auf der mit Ausnahme des Samstagmorgens alles nahezu perfekt funktioniert hat. Der Aufbau war nach 1,5 Tagen am Mittwochabend beendet und Donnerstag und Freitag lief alles perfekt und reibungslos. Dass es ausgerechnet am ersten Besuchertag am Samstagmorgen zu einem längeren Ausfall der Anlage kam, war schon doof. Dafür lief es nachmittags und am Sonntag wieder reibungslos.
Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden für die gute Zusammenarbeit bedanken und freue mich schon auf die 11. Spur 1 Tage im nächsten Jahr.
Hier noch ein Gruppenbild unserer Mannschaft (leider fehlt Thomas Montaperti, der berufsbedingt früher abreisen musste)
Gruß Otmar
Guten Tag miteinander,
Otmars treffenden Worten brauche ich nichts hinzuzufügen.
Stattdessen aber habe ich einen weiteren Link zu einem YouTube Video mit dem Titel:
Spur1 Tage im DB Museum Koblenz 2025, Br 043 kämpft sich den Berg hoch!
Keine Sorge - diesmal nicht von mir. ![]()
Gruß, Manfred
Moin zusammen,
ich hätte auch noch ein kurzes Handyvideo von der BR 043 bei der Ausfahrt aus Brextal mit einem Stückgutzug![]()
Gruß Otmar
Hallo zusammen,
nach anhaltenden technischen Problemen kann ich nun endlich den Link zu meinem ersten Video von den Spur 1 Tagen 2025 präsentieren:
Es sind einige Einfahrten sowie Ausfahrten im Bahnhof Brextal festgehalten und wenige Szene aus dem Rangierbetrieb. Zum Abschluss auch noch die Abfahrt eines Personenzugs aus Emmelshausen mit ordentlich Dampf.
Der zweite Teil ist in Bearbeitung und wird Szenen der freien Strecke zeigen.
Viel Spaß,
Gruß Bastian
Hallo zusammen,
anbei ein weiterer Link zu einem Video mit Fahrszenen im Bahnhof Emmelshausen:
Vielen Dank und viel Spass beim Ansehen.
Gruß Bastian
Hallo zusammen,
anbei noch ein Link zu weiteren Videoaufnahmen der Spur 1 Tage 2025 in Koblenz:
Guten Morgen zusammen,
anbei noch ein Link zu dem letzten kleinen Video an Szenen der 10ten. Spur 1 Tage in Koblenz:
Viel Spass beim Ansehen.
Gruß Bastian
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!