Supergeile Lok 👍. Auf der Ausstellung als Ansichtsmodell vorhanden.
10 Jahre Spur 1 Tage im DB Museum Koblenz am 20. / 21.09.2025
-
-
-
Hallo, alle drei Generationen des „Glaskastl“. Siehe auch Wikipedia unter PtL 2/2.
-
-
-
-
Also diese mit LeoSoundLab ausgestattete und von Sascha Thomas noch weiter optimiere BR 44 bzw 44 ist schon der Wahnsinn.
Da bekomme selbst ich als BR01 Fan Gelüste....
Kann mich aber noch zurückhalten.Noch viel Spass und liebe Grüsse
Uwe
-
-
-
Liebe Koblenzer,
meine Frau und ich waren am Samstag aus Wernau bei Euch zu Besuch. Und wir können nur sagen: Es hat sich mega gelohnt. Eine super Anlage mit wunderschönen Modulen und Segmenten. Das alles mal im Original zu sehen hat uns schon enorm beeindruckt und begeistert.
Vor allem aber auch, so freundschaftlich aufgenommen zu werden. Wir konnten nicht nur die Anlagenteile bestaunen sondern viele sehr angenehme Gespräche führen und etliche Anregungen mitnehmen.
Danke dafür und macht weiter so sagen
Stefan und Petra
PS. An die Photografen hier im Forum auch ein herzliches Danke. So kommen auch die Nichtbesucher in den Genuss dieser traumhaften Anlage. -
Hallo Stefan,
da hast du vollkommen Recht, es ist wohl die schönste und am besten ausgestaltete Spur 1 Modulanlage die transportabel ist.
Auch ist der realistische Fahrbetrieb und die Züge jedes Jahr eine wirkliche Freude, und man kann den ganzen Tag ohne Langeweile an der Anlage verbringen.
Ebenso die Gastfreundschaft der Mitglieder und der alljährliche Video sind Hervorragend. Es macht einfach Spaß, und dafür auch mein Dankeschön.
Gruß Theo
-
Die Mitglieder des online Stammtisch haben am Freitag eine exklusive Video Session der Anlage bekomme. Und auch meiner Meinung nach ist diese Anlage wunderschön. Vorallem die Modulle Hocheifel sind ein Traum. Ganz großes Kino von Joachim.
Aber auch der Rest war toll.
Liebe Grüsse
Uwe
-
-
bester Herr Schmidt, bester Erich,
also das Grafitti..in 1:32, das haut einen um. SUPER ! kleine Frage, Decal oder doch vermutet sogar selbst gesprayt ? ich lese Westerwald, gibt es eigentlich noch die Westerwälder Eisenwerke ? und steht da schon vermehrt fertiges in Nato Oliv lackiert zur Abholung bereit, sorry, nur mal so, wenn man in alten Zeiten schwellt..
Gruss aus dem Norden an eine fantastische Modulanlage mit gezeigter Infrastruktur neben den Gleisen, die sowieso sehr gut geschwungen daher kommen bezogen auf die Modulkanten !
Mike
-
Der "kleine" Krupp-Ardelt-Kran auf Basis des Märklin-Modells ist grandios "gepimpt" .
Sicher haben viele von uns den noch irgendwo stehen.
Gibt es aus der wachsenden Community unserer Kleinserien-Produzenten denn niemanden, der dafür einen ansehnlichen Ausleger bauen kann? Das muss kein Präzisionsmodell sein, aber halt "besser" als das zweimal abgekantete Märklin-Blech.
Alternativ könnte das auch ein "Hochausleger" für einen Fahrbahren Bekohlungskran werden ....
Beste Grüsse, Siggi -
Hallo Siggi.
Versuch es mal beim Rüdiger Peckmann. Ist gelegentlich hier im Forum unterwegs. Der kann Dir helfen.
Gruß Frank
-
Die Zementverladung ist schön,wahrscheinlich kompletter Eigenbau? LG
-
Ja - das ist zutreffend.
Grüße, Manfred
-
Hallo, ja genau, bisher ist alles im Eigenbau entstanden.
Gruß Bastian
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!