• Die Mutter hört aus der Küche ihrem 5-jährigen Sohn zu, der im Wohnzimmer mit seiner neuen Eisenbahn spielt.

Sie hört ihn rufen:
    "Alle total verblödeten Typen die hier aussteigen wollen, schwingt eure Ärsche aus den Zug! Alle Vollidioten die hier einsteigen, beeilt euch gefälligst, ihr lahmen Penners!"

Die total pädagogisch, erziehungswissenschaftlich geschockte Mutter rennt zu ihrem Sohn und sagt: "Du gehst sofort für zwei Stunden auf dein Zimmer. In diesem Haus wird so nicht geredet! Nach 2 Stunden darfst du wieder mit dem Zug spielen, aber nur wenn du dich der höflichen Sprache bedienst!"

Zwei Stunden später kommt der Sohn wieder ins Wohnzimmer und fängt an mit der Eisenbahn zu spielen. Die Mutter hört erfreut: "Alle Fahrgäste die hier aussteigen, bitte vergessen Sie nichts im Zug. Vielen Dank, dass sie mit uns gereist sind. Unseren neuen Fahrgästen, die hier zusteigen wünschen wir eine angenehme Reise."

Die Mutter freut sich, hat ihre Erziehung doch Wirkung gezeigt, bis sie plötzlich ihren kleinen Sohn noch hinzufügen hört:

"Und alle die wegen der zweistündigen Verspätung angepisst sind, beschweren sich bei der Schlampe in der Küche.....!"

• Moin Wolfgang,

das Problem ist dann nur, die Fahrzeugkollegen schließen sich kurz und alle schlafen selig vor sich hin. Nur die Fahrgäste am Bahnsteig sind hellwach und warten und warten und warten. Wird dann ein Zug wach, fährt er gerne mal etwas unkonventionell durch die Gegend und vergißt sein eigentliches Fahrziel. Auch ICE's bummeln dann mal durchs Netz. Die Leute im Zug und auch der Zugbegleiter, wundern sich.

Na ja, alles eine Frage des Humors.=)=)=)

• "Zug fährt schlafen" soll auf amüsante Weise mitteilen, dass niemand einsteigt und alle aussteigen sollen, weil der Zug in die Abstellung fährt.

Das raffen aber ¼ der Fahrgäste nicht. Gerne wird auch diskutiert, warum das so ist. Schmeisst man sie dann nach dreimaliger höflicher Ansprache unfreundlich raus, steigen sie zur anderen Tür wieder ein, während Du ihnen den Rücken kehrst. Dann gucken sie plötzlich doof, wenn sie 3 km zurück zum Bahnsteig laufen müssen, falls das überhaupt ungefährdet geht. Alternativ gibt es dann das Warten auf eine Rückfahrt, was schon mal nen Stündchen dauern kann oder VIP-Taxi mit der Bundespolizei.

Fällt für uns Tf auf jeden Fall unter "Etwas zum Lachen" ... ausser es ist die Feierabendabstellung.

Ich konnte seinerzeit auch "Psst, Zug schläft" anwählen oder bei Lz-Fahrten "Märchenzug", "Fahrschule" oder "Frohe Ostern" am 1. Weihnachtsfeiertag. Leider war Freitexteingabe bei uns gesperrt. Da wären mir viele Dinge eingefallen.8o

Liebe Grüsse,
    gerald ehrlich

• Witz komm raus..

2 Pensionäre, ein Bundesbahner und ein Postler gehen durch die Straße, schön nebeneinander und wie sich das für Pansionäre gehört die Hände auf dem Rücken verschränkt, da ruft einer laut aus dem Fenster " Ihr Faulenzer " . Der Bahner drehte sich um, um zu sehen wer da ruft, Der Postler war noch zum umdrehen zu Faul

Hätte ich es anders rum erzählt erntete ich sicher einen Shitstorm, aber hier sind vermutlich mehr Bahner als Postler , Rentner Horst

• der conducteur: Sie haben ja eine Kinderfahrkarte

der Fahrgast: da können se mal sehen, wie viel der Zug verspätet ist

---------------------------------------------------------------------------------------------

ist ja fast wie im richtigen Leben...

........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

• "Zug fährt schlafen" soll auf amüsante Weise mitteilen, dass niemand einsteigt und alle aussteigen sollen, weil der Zug in die Abstellung fährt.

Das raffen aber ¼ der Fahrgäste nicht. Gerne wird auch diskutiert, warum das so ist. Schmeisst man sie dann nach dreimaliger höflicher Ansprache unfreundlich raus, steigen sie zur anderen Tür wieder ein, während Du ihnen den Rücken kehrst. Dann gucken sie plötzlich doof, wenn sie 3 km zurück zum Bahnsteig laufen müssen, falls das überhaupt ungefährdet geht. Alternativ gibt es dann das Warten auf eine Rückfahrt, was schon mal nen Stündchen dauern kann oder VIP-Taxi mit der Bundespolizei.

Fällt für uns Tf auf jeden Fall unter "Etwas zum Lachen" ... ausser es ist die Feierabendabstellung.

Ich konnte seinerzeit auch "Psst, Zug schläft" anwählen oder bei Lz-Fahrten "Märchenzug", "Fahrschule" oder "Frohe Ostern" am 1. Weihnachtsfeiertag. Leider war Freitexteingabe bei uns gesperrt. Da wären mir viele Dinge eingefallen.8o

Gerald.

Zuglaufschilder muss man auch nicht ändern.

Meine Heimatstadt am Rande der Alb hat vor bestimmt 20Jahren ihre alten von Stuttgart übernommenen Straßenbahnen ersetzt und nach Rumänien verkauft. Eisenbahn-Romantik hat diesen Straßenbahnen dann nach Jahren eine Sendung gewidmet. In der Anzeige stand immer noch der Name der damaligen Endhaltestelle.

Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!