Hallo in die Spur-1-Gemeinde,
ist es eigentlich normal, dass die Gebrauchtpreise sehr gut erhaltener Schienenfahrzeuge (Loks oder Wagen) mit Digitalfunktionen aus den zurückliegenden ca. 20 Jahren häufig über den damaligen Neupreisen liegen? Gerade bei den vierachsigen Personenwagen in Kunststoffausführung von Märklin fällt mir das auf, wenn die überhaupt mal angeboten werden. Damit sind sie dann zwar immer noch günstiger als die Messing-Modelle von KM1, Kiss und Co. aber natürlich sind sie bei weitem auch nicht so detailliert und aufwendig gefertigt. Die neuen Pullmann-Wagen von Märklin jetzt mal außen vor gelasssen.
Oder bekommt man diese Modelle auf Spur-1-Treffen oder -Börsen zum Teil deutlich günstiger? Ich muss aber anmerken, dass mich nur Wagen im top Zustand und mit der OVP interessieren.
Gruß,
Thorsten