Lieber SWR: "Eisenbahn-Romantik" soll weiterbestehen

• Wer nicht in der Mediathek suchen will, braucht zur Aufzeichnung (auf Festplatte, Videorekorder sind entweder im Sondermüll oder Technikmuseen) ja die korrekte Uhrzeit.

Und wer 64 ist, wird auch bald zu jeder Zeit gucken können. Zumindest theoretisch.

Gruß aus Seevetal
    Axel

• Hallo Marco ,

Da stimme ich Dir voll und ganz zu !!

Diese "unsägliche" Sendungszeit sagt doch ALLES was die Verantworlichen beim SWR von diesem Format

noch halten ...:huh:?(

Grüsse

Pierre

• Hallo ER-Fans und Gegner,

nutze die Sendungen auch gern um mir den Klang der Loks anzuhören, wenn ich an Soundprojekten rumbastle. Die Aufnahmequalitäten sind meist deutlich besser als bei Youtubern. Man kann ja nicht jede Lok im Kopf haben und vor allem Nebengeräusche (Luftpumpe, Bremse lösen, Saugluftventil, Schaltwerke, Lüfter, Motoren, ...) sind da besser nachvollziehbar.

Grüße aus Lichtenstein (Württemberg)
    Michael

• DAS sagt doch Alles : Sorry ,aber wer schaut sich denn um diese Uhrzeit ER an !!???||

Ausser Rentner wohl Keiner !!!8)

Aber Hape , die Dritten Programme waren doch sowieso nur für Rentner und Hausfrauen angeboten worden , ich hab tunlicht vermieden meiner Tochter gegenüber einzugestehen dasich das Dritte eingeschaltet habe (Old Scool !) Und nach genauer Überlegung ER wollte doch die alten Romantischen Strecken vorstellen, nach so vielen Folgen, wo ist dann heute noch eine Romantische Strecke die noch nicht von ER vorgestellt wurde, da kannste doch nur noch Radwege abfahren !

• Sorry, aber es geht hier doch wohl nicht um die beste Sendezeit, die wird Eisenbahnromantik aufgrund der kleinen Zielgruppe nie erreichen. Es geht doch vielmehr darum, dass die Produktion und Ausstrahlung der Sendung überhaupt weiter bestehen bleibt. Ich nehme die Sendungen grundsätzlich auf, da ich in den seltensten Fällen Zeit habe, zur Ausstrahlungszeit zu schauen. Ein Festplattenrecorder mit Möglichkeit, die aufgenommene Sendung auf DVD zu brennen, kostet heute kaum mehr als € 300,00 . Darüber hinaus gibt es auch in der SWR-Mediathek eine sehr große Auswahl der Folgen.

Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

• USB-Stick ab 3 € tut's auch.

Gruß

Rolf

Völlig richtig, aber ich dachte auch an die Eisenbahnfreunde, die nicht so PC-Affin sind. Wir stellen aber gemeinsam fest, dass es doch sehr viele günstige Möglichkeiten der Archivierung gibt. Dank für den Hinweis.

Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

• ....und es wird niemand gezwungen, die Sendung zu schauen!

Dem Hagen wünsche ich alles Gute und vollständige Heilung und dass er

SEINE Sendung weiterführen darf.

Grüße.

Michael

Hallo Namensvetter,

"der Hagen" machte im August 2014 seine letzte ER-Sendung anlässlich der Wiederinbetriebnahme der württembergischen T3 930 - hier mit ihrem Schöpfer und dessen Ehefrau - im Bw Heilbronn.
    Es braucht also einen anderen, ausreichend eisenbahnverrückten "Hagen" für die Sendung.

Grüße aus Lichtenstein (Württemberg)
    Michael

• Nun ja, letztlich geht es um Einschaltquoten und eine Kosten-Nutzen-Abwägung. So ist das nun mal, wenn sich immer weniger für Eisenbahnen interessieren. Hab die Sendung zwar auch zuweilen sehr gerne gesehen, weil so schön entschleunigend war, aber scheinbar ist das nicht mehr - wie sagt man so schön? - zeitgemäß.

Vielleicht sollten sie mal über eine Kochsendung aus den Speisewagen dieser Welt nachdenken. Mir gehen diese zig Koch-Shows zwar mächtig auf den Senkel, aber die Masse scheint das immer noch zu lieben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!