Hallo,
Hallo,
ich wollte keine Verwirrung stiften – ich bin nur Zaungast. Wer Fragen zum Rheingold von Herrn Kiss hat, sollte direkt bei Herrn Kiss anrufen.
Eine Randbemerkung: Der Flyer hat zwei Seiten. Auf der zweiten Seite können auch Packwagen bestellt werden.
Die eigentliche Intention meines Beitrags war eine andere: Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass die Mehrheit glaubt, man könne einen Rheingold-Zug in annehmbarer Qualität aus Kunststoff für überschaubares Geld bekommen. Viele orientieren sich offenbar an meinem Beispiel von 2020: Die fünf Wagen meines Märklin-Rheingold 1962 haben ja auch „nur“ etwas über 2.500 € gekostet.
Entschuldigung, aber das ist vorbei! Was es gebraucht gibt, wird vielleicht noch günstiger – aber neue Projekte werden wesentlich teurer oder gar nicht mehr umgesetzt. Und „nicht umgesetzt“ findet seit etwa acht Jahren im Kunststoffbereich statt.
Wer also von einem Rheingold 1928 in Kunststoff träumt, sollte Herrn Kiss beknien, einen Zug in Kleinserie aufzulegen – und bitte mit all den wahrscheinlichen Einschränkungen, die wir bei ihm in den letzten 20 Jahren kennengelernt haben.
Wer immer noch an tolle Produktionen von Eilzugwagen und Silberlingen in exotischen Ausführungen glaubt und sich wundert, dass es so lange dauert, ist selbst schuld.
Viele Grüße
Jost
P.S. Sorry Fred, für die Abweichung zu Deinem Beitrag. Deine Zusammenfasung ist super.