Hallo Herr Elze,
Danke für die prompte Antwort. Bis wann ist das denn auf der HP bzw im Shop umgesetzt?
LG UG
Hallo Herr Elze,
Danke für die prompte Antwort. Bis wann ist das denn auf der HP bzw im Shop umgesetzt?
LG UG
........... die viel zitierte rote ist ja bereits dabei als 420 003-6 für Stuttgart.
Sehr schön.
Aber bitte das "Rot" für den oben erwähnten nicht, wie in Wiki in RAL 3002 (karminrot), sondern in RAL 3004 (purpurrot),
dann passt das - der Zug 420 003 zu den Farben 3004/kieselgrau, und umgekehrt ; - )
420 001, 420 002, 420 003, und einige Sondermodelle.
Reinorange/Kieselgrau für jede Region.
Blau/Kieselgrau für München
Rot/Kieselgrau für Stuttgart Rhein/Main
Sowie einige Varianten mit Werbung.
Guten Abend und danke für die nachvollziehbare Erklärung.
Die Idee mit der Werbung zum Beilegen finde ich persönlich am besten, zumindest für die Üblichen Marken.
So bleibt auch der Aufwand kleiner, dann lieber etwas Vielfalt in den Epochen und Systemen mit den 350 Stück.
Die Pastellblauen zur Eröffnung des Flughafen München oder die Schweden sind natürlich ein anderes Thema.
Entsprechende Sonderwünsche an Werbung kann sich ja jeder selbst fertigen lassen bei Firma xyz.
Rhein Main hatte soweit ich weiß nie Rot/Kieselgrau bekommen, außer der 003 natürlich, erst mit der Ep.5 kam Verkehrsrot.
Bezüglich der Möglichkeit von Mehrfach Traktion ist natürlich die Frage ob sich die Produktion von Dummy Einheiten lohn.
Für die Vitrine oder als " Wagen " zum Rangieren und Abschleppen würden die sich ja auch eignen, zusätzlich zum Betrieb.
Mir als Epoche 5 Fahrer fehlt noch die Variante in Produktfarben mit dem pastellgelben Streifen.
Sind die reinorangen eigentlich auch mit den verkehrsroten in Kontakt gekommen? In Doppeltraktion? 2 verkehrsrote wären mir zu langweilig.
Eine funktionierende Schaku zum stärken und schwächen der Züge wäre natürlich der Oberknaller!
Grüße
Thomas
....Also da gehe ich mal von aus. Must Du mal ein wenig Goggeln. Habe auf die Schnelle einen roten mit vielen blauen in München gefunden, und eine gemischte Einheit rot orange in Frankfurt. Also sowohl gemischte Einheiten, wie gemischte Züge hat es gegeben. Gruß Wolfgang
Moin zusammen,
die Idee mit den zu öffnenden Türen finde ich interessant, aber schlicht überflüssig und noch unausgereift.
Viel wichtiger finde ich eine gute Fahrkultur und einen guten Sound, denn das sind doch genau DIE Merkmale vom heiligen ET. Ein genuscheltes "Zurückbleiben bitte", Zischrums Türen zu, ein Klack - Abfahrt. Das Heulen von den Motoren, das Segeln bei 120 km/h, die stinkenden Bremsen, die fiesen roten Kunststoffsitze, der typische Geruch nach Reinigungsmittel... Ich komm ins Träumen.
Jetzt noch die Möglichkeit der Doppeltraktion und es könnte passen.
Schönen Feiertag
Gisi
Guten Tag, ab morgen kommen Dummys mit ins Angebot mit ESU FX Decoder. Funktionierende Scharfenbergkupplungen.
Guten Tag, ab morgen kommen Dummys mit ins Angebot mit ESU FX Decoder. Funktionierende Scharfenbergkupplungen.
Was für eine fantastische Reaktion, super!
Wenn ich anregen darf, dieses Konzept auch beim kommenden VT 08.5 umzusetzen, ich wäre dann tatsächlich versucht, einen echten UND einen Dummy zu bestellen!
@Spur01: Können Sie noch ein paar weitere Informationen zur Ausstattung der BR 420 (etwa zur Inneneinrichtung) etc. hinterlegen? Oder vielleicht sogar Konstruktionsbilder bzw. Handmusterbilder? „Technische Ausstattung, die derzeit unerreicht ist“ klingt super: Dazu wüsste ich gerne mehr!
Das würde ggf. die Kaufentscheidung erleichtern …
Natürlich interessiert mich auch, ob es zu öffnende Türen geben wird.
Natürlich interessiert mich auch, ob es zu öffnende Türen geben wird.
na logo doch bei dem Superpreis ...![]()
![]()
Hallo
Seit Freitag sollen die Dummy´s vom 420 mit im Angebot sein. Wo find ich die Dummy`s? Leider kann ich die Dummy´s nicht finden.
Haben die Dummy´s auch eine andere Nummer?
schöne Grüße
Martin
Es fehlen mir noch einige Infos/Anpassungen im Shop, bevor ich bestellen kann.
Die wichtigste noch offene Anpassung für mich ist die Farbgebung, sowohl im Bild als auch bei der Beschreibung der einzelnen Varianten.
Sowie die finale Festlegung der Varianten und die Berücksichtigung der Dummies inkl. Farbgebung und Betriebsnummern.
Die oben aufgeführten Fragen werden seitens Spur 01 Modellbahnen hoffentlich noch zeitnah beantwortet.
Herzlichen Dank. ![]()
VG Stefan
Edit
der, der 420 - alte Lesart wäre er der ET 20 gewesen - (ja, die Fahrradkette),
war aber der Epo 4Klassiker für die Ballungs-Großräume der Republik.
Er war kein Fahrzeug für Nebenbahnen oder Fernbahnen.
Genau das macht ihn interessant !, oder ggfalls. auch nicht.?
Hallo,
Frage an die ET420 Fachleute, wo waren den die ET420 der S-Bahnen im Rhein-Main beheimatet. Da im Rhein-Main Gebiet die Garnituren von 1975 - 2001 + x unterwegs waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese aus München, Stuttgart oder gar Köln nur an Frankfurt ausgeliehen wurden. Wenn es eine Stationierung BD Frankfurt gegeben hat, wäre meine Frage warum Spur01 diese außen vor lässt.
VG Marc
der, der 420 - alte Lesart wäre er der ET 20 gewesen - (ja, die Fahrradkette),
war aber der Epo 4Klassiker für die Ballungs-Großräume der Republik.
Er war kein Fahrzeug für Nebenbahnen oder Fernbahnen.
Hallo,
naja. z.B. die Strecke der S2 in München ist stellenweise sehr ländlich und läuft auf alten Nebenbahnen, ich erinnere mich wie aus kleinen Dörfern wie Markt Schwaben mit der S-Bahn plötzlich ein münchener Vorort wurde und die Immobilienpreise wie ne Rakete nach oben schossen...
Peter
Hallo Marc,
die Frankfurter 420 wurden in Griesheim unterhalten.
Schöne Grüße
Gisi
Ich habe den ET 177 in den Warenkorb gelegt, aber er ist nicht unter meinen Bestellungen angekommen ???
Harald
Lieber Harald,
halte den Thread doch bitten sortenrein. Danke.
VG Stefan
P.S. Du musst schon kaufen, damit sich dein Warenkorbinhalt in eine Bestellung verwandelt.
Hi
Gibt es bezüglich Mindestradius 1020 eine Aussage, reicht der? , wie funktioniert das ggfs mit der Vorbestellung; ich finde keine Info dazu
Gibt es bezüglich Mindestradius 1020 eine Aussage, reicht der?
Ja gibt es, nämlich in der hp:
"1020mm Radius befahrbar"