Stammtisch Spur1 Freunde Münster am 21.11.2025

• EisenbahnWolle July 14, 2025 at 10:43 PM

Changed the title of the thread from “Stammtisch Spur1 Freunde Münster am 13.06.2025” to “Stammtisch Spur1 Freunde Münster am 18.07.2025”.
  • EisenbahnWolle August 17, 2025 at 8:06 PM

Changed the title of the thread from “Stammtisch Spur1 Freunde Münster am 18.07.2025” to “Stammtisch Spur1 Freunde Münster am 22.08.2025”.
  • So, hier kommen ein paar Bilder von unserem Stammtisch der Spur1 Freunde Münster am 26.09.2025.

Der Tag begann schon früh, denn es sollte ein Besonderer werden. Es ging per TEE Rheingold nach Papenburg zur Meyer Werft.

Zunächst hat sich die schüchterne Lady 103 245 noch versteckt,

aber dann fuhr sie in den Münsteraner Hbf ein und präsentierte stolz ihren neuen Bistro / Snackbar Wagen.

Und dann ging die Reise bei bester Laune und bestem Wetter los.

In Papenburg wurde ich dann von meinem Kollegen abgelöst und für fast 200 Besucher ging es zum VIP-Besuch in die Meyer Werft.

In der Zwischenzeit wurde unser TEE Rheingold in Papenburg abgestellt.

Die Zeit bis zur Rückfahrt verging wie im Fluge, und fast untypisch erreichten wir Münster fast pünktlich. Aber es hätte ruhig länger dauern dürfen, ich glaube es hätte Niemanden gestört.

Noch einmal streicheln und tschüß.

Und kein Stammtisch ohne einen Besuch in unserem Stammlokal. Bei Sültemeyer in Wolbeck wurde die 100 Personen starke Reisegruppe schon zum a la carte Essen erwartet.

Nach dem Essen folgten dann lange Gespräche und ein Erfahrungsaustausch über alle Spuren hinaus.

Ein rundum gelungener Tag der gerne wiederholt werden kann.
    Die Planungen für ein nächstes Eisenbahn-Event laufen bereits.

Noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmenden und ich würde mich freuen wenn unser nächstes Event wieder so einen großen Anklang finden würde.

Gruß und bleibt gesund

EisenbahnWolle

• Stammtisch Spur1 Freunde Münster 24.10.2025

So wie schon angekündigt treffen sich die Spur1 Freunde Münster wieder zum nächsten Stammtische am Freitag 24.10.2025 ab 18:00 Uhr.

Wie immer treffen uns in der originalen Münsteraner Kneipe

Restaurant Sültemeyer
    Münsterstraße 2
    48167 Münster Wolbeck

Hier haben wir dann die Möglichkeit zur Präsentation unserer neuen Errungenschaften und Geschichten von diversen Messen/Stammtischen aus der Welt der Eisenbahn.

Natürlich sind wieder ein paar Gleise und eine Digitalsteuerung dabei. So können mitgebrachte Modelle vorgestellt und bestaunt werden. Jeder ist willkommen!

Wer dem Wirt und mir die Planung erleichtern möchte meldet sich kurz bei mir per Mail oder in unserer WhatsApp-Gruppe damit wir alles vorbereiten können.

Also bis dann, .....

Gruß aus Münster

Wolfgang

• EisenbahnWolle October 19, 2025 at 6:06 PM

Changed the title of the thread from “Stammtisch Spur1 Freunde Münster am 22.08.2025” to “Stammtisch Spur1 Freunde Münster am 24.10.2025”.
  • EisenbahnWolle November 8, 2025 at 8:32 AM

Changed the title of the thread from “Stammtisch Spur1 Freunde Münster am 24.10.2025” to “Stammtisch Spur1 Freunde Münster am 21.11.2025”.
  • Stammtisch Spur1 Freunde Münster 25.11.2025

So wie schon angekündigt treffen sich die Spur1 Freunde Münster wieder zum nächsten Stammtisch am Freitag 21.11.2025 ab 18:00 Uhr.

Wie immer treffen uns in der originalen Münsteraner Kneipe

Restaurant Sültemeyer
    Münsterstraße 2
    48167 Münster Wolbeck

Hier haben wir dann die Möglichkeit zur Präsentation unserer neuen Errungenschaften und Geschichten von diversen Messen/Stammtischen aus der Welt der Eisenbahn.
    Aktuell wird es Neuigkeiten zu geplanten Messen und unserem nächsten Reise-Event geben!
    Da es für dieses Jahr unser letzter Stammtisch ist erwarten wir noch hohen Besuch. Ein Mann im roten Mantel. Es wäre schön wenn er wüsste wer alles kommt, denn nur dann können seine Wichtel was vorbereiten. Also einfach mal anmelden.
    Natürlich sind wieder ein paar Gleise und eine Digitalsteuerung dabei. So können mitgebrachte Modelle vorgestellt und bestaunt werden. Jeder ist willkommen!

Wer dem Wirt und mir die Planung erleichtern möchte meldet sich kurz bei mir per Mail oder in unserer WhatsApp-Gruppe damit wir alles vorbereiten können.

Also bis dann, .....

Gruß aus Münster

Wolfgang