WUNDER Neuheiten

• Hallo zusammen,

da es in den beiden vorherigen Beiträgen um Auslieferungstermine ging - ist die BR 93.5 inzwischen lieferbar?

Zur Messe Gießen im März war sie es definitiv nicht - seitdem habe ich weder eine Rechnung erhalten noch von einer anstehenden Lieferung gehört, aber evtl. gibt es schon jemanden der seine Lok erhalten hat?

Viele Grüße

Dominik

• Hallo Dominik,

laut Herrn Wunder hat der Zoll die Loks beanstandet.

Bei einer kleinen verbauten Leiterplatte war wohl mit bleihaltigem Lötzinn gearbeitet worden. Die Loks sind zweck Tausch dieser Leiterplatte gegen eine mit bleifreiem Lötzinn gelötete wieder nach Fernost zurück gegangen. Die Loks sollen, wenn alles glatt läuft, im Mai wieder in Viernheim eintreffen, es kann also nicht mehr ganz so lange mit der Auslieferung dauern.

Ich frage mich natürlich, wie der Zoll das festgestellt hat, vielleicht fehlte die Konformitätserklärung zu den in der Lok eingesetzten Elektronik-Baugruppen .

KaGe

• Diese jimdoweb-Seite? Funktioniert bei mir einwandfrei

Hallo Axel ,

Danke für deine Info , aber die verlinkte Seite ist die ALTE - HP ..?(

Es geht um die NEUE HP..;guckstduhier;

Startseite - Wunder-Modelle.de
    Faszination Modellbahn Modelleisenbahn ist das Hobby, welches schon seit je her Jung und Alt in seinen Bann gezogen hat. Erinnerungen an vergangene Zeiten…
    dev.wunder-modelle.de

Grüsse

Pierre

Edited once, last by Hape (May 11, 2025 at 4:44 PM).

• Hallo Pierre,
    wenn ich mir den Seitenquelltext der von dir angegebenen Seite ansehe, dann ist dort das "SEO plugin v2.3.5" benutzt. Aktuell ist v25.0 !
    Insofern könnte es sich um eine sehr alte, veraltete Version der Seite handeln.
    Und bei deiner genannten URL ist noch etwas auffällig, was für meine These spricht:
    "dev" vor einer URL, insbesondere als Teil einer Top-Level-Domain (TLD) wie ".dev", deutet auf eine Website hin, die für Entwickler und technologiebezogene Projekte gedacht ist. (Zitat von Google)
    Im Zweifel halt mal bei Herrn Wunder anrufen und nachfragen.

Schönen Sonntag, Manfred

P.S.: Stefan war schneller ;)

• Hallo Wunder- Liebhaber,

Die Website wurde wahrscheinlich gekapert, daher gab es eine kleine Änderung in der Webadresse. Es ist ganz einfach:

Vormals: https://wunder-modelle.jimdo.com

Jetzt: …..//wunder-modelle.jimdoweb.com

8):/:thumbup:

Mit freundlichen Grüßen,

Arnold

‘Grüne’ DRG Epoche II, 1923 bis 1928, überwiegend mit preußischer Charakteristik

Mein Avatar zeigt die Eisenbahnfähre zwischen Enkhuizen und Stavoren im Zeitraum 1899-1936

• Hallo Manfred,

meine Absicht war nicht, hier einen funktionierenden Link zu platzieren, sondern eine detaillierte Unterscheidung aufzuzeigen.
    Also in der Adresse sollte „jimdo“ in „jimdoweb“ geändert werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Arnold

‘Grüne’ DRG Epoche II, 1923 bis 1928, überwiegend mit preußischer Charakteristik

Mein Avatar zeigt die Eisenbahnfähre zwischen Enkhuizen und Stavoren im Zeitraum 1899-1936

• Leute, Leute,

da wird doch tatsächlich Dummschreiberei auf die Spitze getrieben. Da wird eine seit Jahren nicht mehr aktive Seite

Startseite - Wunder-Modelle.de
    Faszination Modellbahn Modelleisenbahn ist das Hobby, welches schon seit je her Jung und Alt in seinen Bann gezogen hat. Erinnerungen an vergangene Zeiten…
    dev.wunder-modelle.de

als Grundlage genommen, um sich über eine Doppelentwicklung einer 03 (gemeint war aber eine 03.10) aufzuregen.

Über den Rest, der eigentlich nur gutgemeint war, müssen wir nicht reden.

Bis jetzt hat sich noch nichts bei der Liefertermin der BR 218 / BR 210 im August geändert. Aber wie man aus Erfahrung weiß, kann man beim Zoll in der EU nie sicher sein.

Noch einen schönen Rest-Sonntag

• Hallo Leute,

also wenn man mal seinen Browser und den Cache geleert hat, so wie ich das regelmäßig mache, dann steht da bei den BRen 210/218 nur noch ein Fertigungsstatus von 75%.

Von "August '25 " steht da seit einer ganzen Weile nichts mehr.

Wahrscheinlich verzichtet man, seit der Aktion mit der 93er, zuküftig auf irgendwelche Zeitangaben, die man anschließend eh nicht einhalten kann.

Probiert es selber aus. Bin gespannt, was bei Euch erscheint.

Gruß basti

• Hape May 13, 2025 at 8:25 PM

Changed the title of the thread from “WUNDER neue Webseite” to “WUNDER Neuheiten”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!