6. Naumburger Osterfahrtage
Bitte einsteigen! - Teil 1
Als ich mit dem "Sonderzug"
in Naumburg am Hauptbahnhof ankam, fragte ich mich, wie geht es nun weiter?
Dann erblickte ich, die auf mich wartende historische Straßenbahn.
Stilecht fuhr ich mit ihr zur Modellwelt Naumburg um als "rasender Reporter"
über die Spur1 Fahrtage zu berichten.
Dort wartete schon der Tw 22, Hersteller VEB Waggonbau Gotha / VEB Lokomotivbau-Elektrotechnische Werke "Hans Beimler", Hennigsdorf, Baujahr 1956 im Modell auf mich.
Wie auf den Bildern zu sehen, sind die Gleis- und Pflasterarbeiten noch in vollem Gange.
Einen Besuch kann ich allen nur ans Herz legen. Jeder ist herzlich willkommen und wird aufs Herzlichste begrüßt.
Ich möchte mich hier auch bei den Naumburger Modellbahnfreunden und zahlreichen Gastfahrern bedanken, die immer zugänglich hinsichtlich Scheinanfahrten und Fotostopps waren…
…solange ich damit nicht den ganzen Fahrplan durcheinander brachte… ![]()
Wer auch hierherkommen möchte, hat heute dazu noch die Gelegenheit!
Auf der Spur1-Anlage rollen einige imposante Dampfschnellzüge. Davon unabhängig ist mit einer großen Abwechslung im Fuhrpark zu rechnen. Ein Erlebnis, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet.
Hierzu gibt es als Appetitanreger schon einmal ein paar Fotos!
Ohne zu viel zu versprechen, es folgen noch drei absolute "Ei-Catcher" anlässlich Ostern…
…aber der Reihe nach…
...schließlich will ich noch nicht zu viel verraten...
…also dranbleiben…
...und Geduld mitbringen…
…wie heißt es so schön…
… ein "alter Mann" ist doch kein D-Zug
,
meint Andreas augenzwinkernd.
Fortsetzung folgt…
P.S.: Einen Überblick der Anlage, die technische Ausstattung, den Gleisplan und über die Erfolgsgeschichte der Spur1 Naumburg findet man hier:
RE: Große Modellbahnausstellung und Herbstfahrtage der Spur1 Naumburg 3.bis 6.Oktober
Gleisplan "Naumburg"
Zum besseren Verständnis und zur Orientierung
Begonnen habe ich Teil 1 (Beitrag 19) meiner Reiseberichterstattung an der Stelle, die auf dem Gleisplan rechts mit der "Breite 4937 mm" gekennzeichnet ist.Von dort ging es anschließend weiter, gegen den Uhrzeigersinn von "Hattingen kommend bis nach Mellrichstadt".
Im Teil 2 (Beitrag 22) finden wir uns auf den Gleisanlagen vor dem BW wieder.
@Michael : Als bekennender Fan württembergischer Loks hatte ich auf deine Frage…