Der neue Web-Shop startet

• Hallo Modellbahnfreunde

die neue Homepage ist nun schon einige Zeit online und erfreut sich täglich vieler Besucher.
    Nun kommt noch der Web-Shop hinzu.

Im Gegensatz zum bisherigen, der über 500 Modelle hatte, wird dieser wesentlich kleiner ausfallen. Der Grund ist sc licht, das ich nicht mehr soviel arbeiten möchte und etwas mehr Freizeit brauche. Der Mensch wird nicht jünger und mit der Zeit gewinnen die Jahre mehr und mehr an Wert.

Dennoch sind weiter alle Modelle lieferbar. Sie müssen nur etwas Zeit mitbringen...:-)

Neu sind auch 3D Modelle:
    Das sind hauptsächlich Kleinigkeiten, wie zB dekorative Kisten, EU Paletten und mehr. Ich fertige diese auf einem sehr modernen 3D Drucker, der vor allem maßstäbliche Wanddicken von 0,4 mm erlaubt. Also sehr sehr filigran. Die Modelle der Kisten sind deswegen auch eher in die Klasse "Kunstwerke" einzuordnen als "mit groben Fingern spielen" :)
    Die ersten sind schon im Shop, einige kommen noch nach.

Dazu wird es mehr geben, aber alles nach und nach.
    Schauen Sie einfach mal vorbei - ich bin sicher Sie entdecken etwas neues.

Für Feedback, Fragen oder was auch immer bin ich aufgeschlossen, auch Lob und Kritik werden interessiert gelesen.

Viele Grüsse aus meiner Werkstatt

Helmut Schürr
    H. SchÃŒrr

• Hallo Modellbahnfeunde

inzwischen war wieder etwas Zeit um den neuen Web Shop zu füllen.
    Neu dazugekommen sind einige fertige Dioramen Modelle, der Kran Haken und einige praktische Kleinteile und Details.

Etwas realistisches als Anmerkung:
    Die fertigen Diorama Modelle mussten leider neu kalkuliert werden. Der Grund ist schlicht der enorme Zeitaufwand, der in einem solchen Modell steckt. Ein Arbeitstag ist beim sorgfältigen Bauen schnell vorbei und wir alle wissen, wie lange es dauert bis ein feines, hochdetailliertes Modell vor einem steht.
    Da ich nun hier in D arbeite muss ich leider auch die hiesigen, realistischen, Kosten zugrunde legen. Dabei liegt als Basis bewusst immer noch der einfache Handwerker Lohn zugrunde. Für alle anderen gibt es weiterhin alle Modelle als preiswerten Bausatz, gerne auch vorgebaut, lackiert und immer mit Tips und Service von mir am Telefon!

Es geht jeden Tag weiter! Dennoch ist es viel Arbeit in der Werkstatt und im Fotostudio um Ihnen schöne Modell zu präsentieren. Darum bitte ich um etwas Geduld.

Der Shop wird allerdings aus Alters- und Freizeitlichen Gründen wesentlich kleiner bleiben als der alte.
    Dennoch ist weiterhin fast alles lieferbar. Wer etwas vermisst, Fragen hat oder bestellen möchte ist herzlich willkommen !

Frohe Ostergrüsse !

Helmut Schürr
    H. SchÃŒrr

• Hallo Modellbahn Freunde

zu Ostern gibt es ja immer Geschenke. Meines ist, auch an mich persönlich:
    Der neue Wasserkran !

Seine Geschichte ist länger, denn eigentlich sollte er schon 2013 auf den Markt kommen. Dann jedoch zerstörte die Giesserei beim Abformen das komplette Urmodell. Das Original war nicht mehr zu retten und ein neues anzufertigen unmöglich.
    Es dauerte dann lange, bis Zeit und Muße da waren, um das Modell neu entstehen zu lassen.

Diesmal in neuer Technik, ohne Silikonformen und fremde Giesserei, entsteht dieser nun im 3 Drucker. Auch das war eine aufwendige Geschichte aber es hat sich gelohnt. ( Danke an Tim von https://deref-gmx.net/mail/client/0S…w.3dartefakt.de )
    Anbei nun die ersten Bilder des Handmusters, das zu 95% dem fertigen Modell entspricht.

Der neue Wasserkran ist ab sofort erhältlich und kann ab morgen im Shop oder direkt bei mir bestellt werden.
    Einzig die Messing Teile werden nachgeliefert.

Das Modell ist fein detailliert, Bilder mit Lackierung kommen demnächst nach.
    Der ganze Kran ist vorbildlich schwenkbar und der Ausleger ist im mittigen Gelenk drehbar.

Der Bausatz des neuen Gelenk Wasserkrans kostet 125.-
    Ein Fertigmodell ist später geplant.

Freundliche Grüsse aus der 3D Werkstatt

Helmut Schürr

H. SchÃŒrr

• Sehr geehrte Modellbahnfreunde

inzwischen sind auch die ersten Drehscheiben im Shop https://www.lokfuehrer-lukas.de/shop/ zu sehen.
    Die Fertig gebauten Modelle der Gebäude finden Sie unter "Diorama-Modelle", die Bausätze wie immer bei den Bausätzen.

Ich hoffe es gefällt und für Fragen und Anregungen bin ich gern zu erreichen.

Freundliche Grüsse aus der Werkstatt !

Helmut Schürr

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!