Achim Nolte hatte die neuen Finescale-Räder schon länger geplant. Daher geht es jetzt nach der Auslieferung des Fahrzeuges relativ schnell.
Hier schon mal ein Vergleichsbild. Viele Grüße
Klaus Holl ASOA
Achim Nolte hatte die neuen Finescale-Räder schon länger geplant. Daher geht es jetzt nach der Auslieferung des Fahrzeuges relativ schnell.
Hier schon mal ein Vergleichsbild. Viele Grüße
Klaus Holl ASOA
Hallo,für welchen Hersteller sind die? LG brohltaler
Wie ober geschrieben stammen die von Herrn Nolte.
Mehr dazu in Kürze.
Viele Grüße
Klaus Holl
ASOA
Ich vermute mal, er will wissen für welches Schweineschnäuzchen die sind? => Märklin.
Ja genau,Danke
Sorry, da war ich heute früh zu oberflächlich.
Dingler hat sein Modell ja auch in Finescale angeboten. Da vermute ich einen eher geringen Bedarf an Umbauten.
Aber Märklin bietet nur NEM an. Da es sich um ein anderes Vorbild handelt, hatte ich Herrn Nolte gebeten, sich des Themas anzunehmen.
Viele Grüße
Klaus Holl
Hallo. Darf Herr Nolte Radreifen auf Bestellung drehen?
Von wem sind die Getriebe an den Achsen im ersten Bild und kann man sie auch kaufen?
Gruß
Magnus
Herr Nolte reduziert seine Tätigkeit.
Dieses Projekt wurde schon direkt nach der Ankündigung von Märklin gestartet.
Die Getriebe sind natürlich von Märklin und müssen vom Kaufer des Schweineschnäutzchens eingeschickt werden, damit die neuen Radscheiben montiert werden können.
Alternativ kann das komplette Modell geschickt werden.
Dann entstehen aber zusätzliche Kosten für das Auspacken und demontieren von insgesamt Euro 120,- und auch höhere Versandkosten. Dazu kommt das Risiko der Behandlung durch den Versanddienstleister...
Die Finescale Radsätze inclusive Montage auf die angelieferten Getriebe kosten Euro 130 für die 2 Achsen.
Eine Anleitung für den Ausbau kann gerne zur Verfügung getellt werden.
Der Ausbau ist nicht kompliziert, braucht aber etwas Achtsamkeit, nicht zuletzt auf den Gepäcktäger des Triebwagens. Er umfasst lediglich Verschraubungen.
Bestellungen bitte direkt bei Herrn Nolte
Seine Webseite wurde ja hier bereits bekannt gemacht:
Bitte verwenden Sie das Kontaktformular
Kontaktformular fae – Fine Art Engineering
Ein fertig umgebauter VT 88.9 der DB, Epoche IIIa, Märklin Artikelnummer 55133 in Finescale ist demnächt für Euro 2500,- bei mir erhältlich.
Kontakt bitte über info@asoa.de
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!