Hallo mit o,
kommenden Freitag, am 04. April ist wieder Spur1-Stammtisch im Urbanus in Herne.
Beste Grüße
Wolli
Hallo mit o,
kommenden Freitag, am 04. April ist wieder Spur1-Stammtisch im Urbanus in Herne.
Beste Grüße
Wolli
Moin Wolli,
wenn wir dich nicht hätten ? Danke.
Ich bringe meine V36 210 mit. Bis Freitag denn. Schöne Tage.
Glück Auf !
Andy
Hallo Andy,
ich werde morgen und Freitag "Tetris für Fortgeschrittene" spielen. Und ich darf am Freitag nicht geschlossen fahren.
Sonst bekomme ich Schimpfe von Frank
. Dann wäre das ja kein Problem. Meine Kamera müsste wieder funktionieren.
Vorfreudige Grüße
Wolli
Moin Wolli,
gibst du Übermorgen am Stammtisch auch hinsichtlich deines gestrigen Geburtstages, zu dem ich dir nachträglich alles Gute wünsche, einen aus? ![]()
Dann komme ich auch
, meint augenzwinkernd mit spitzbübischem Lächeln
Andreas
Guten Morgen Stammtischler
,
ich bin müde. Deshalb kommen heute Abend, äh heute Morgen erstmal nur 3 Bilder in diesen Beitrag. Morgen geht's weiter
- versprochen.
2 sehr bekannte Leute fehlten zwar - Wolfgang Brinkmann und Guido der Fuchs, äh Filmer. Also ein Video kann ich heute
und auch morgen nicht anbieten. Aber es war ein recht angenehmer, schöner Stammtisch. Mir hats gefallen.
Gestern wurde ich schon gefragt, wann denn der nächste Stammtisch stattfindet. Der findet statt am:
09.Mai 2025
Gute Nacht und nette Grüße
Wolli
Ich füge jetzt die weiteren 7 Bilder ein. Den Rest muss ich noch bearbeiten. Kann also was dauern.
Guten Morgen,
es folgen die nächsten 10 Bilder. Keine Panik, es kommen noch mehr.
Immer noch freudig nette Grüße
Wolli
So, die nächsten 10 Bilder folgen.
Bis denne
Wolli
Ich habe die nächsten 10 Bilder fertig bearbeitet. Es kommen noch mehr.
Beste Grüße
Wolli
..schöne Bilder....danke
Es folgen die nächsten 10 Bilder. Ich glaube, ich brauche mal Urlaub.
Bis später
Wolli
... Ich glaube, ich brauche mal Urlaub ...
Bitte nur zwischen zwei Stammtischen. Was sollten wir ohne Deine Fotos machen?
Hallo Wolli,
mal wieder sehr schöne Bilder,
Danke und Gruß
Rolf
Hahahahallo,
jetzt schreibe ich es gleich. Nach diesen 10 Bildern muss ich mich ums Essen kümmern. Fabian kommt nach
12:30 Uhr zu mir.
Aber der Schienenbus, mit dem Fabian spielt, ist noch in der grauen Tasche eingepackt bei mir.
Oh, oh, das gibt Ärger, wenn Fabian nachher nicht mit der Spur1-Bahn mit 2 Schienenbussen fahren kann
.
Heute Nachmittag folgen die letzten 10 Bilder.
Dankende Grüße für die netten Kommentare
Wolli
Ein Fleißkärtchen für unseren Wolli. Gut das die Knipse wieder funktioniert.
Merci für die vielen Fotos.
Gruß Frank
So Leute,
der Rest folgt.
@ Frank: Danke. Ich habe Fabian von dir gegrüßt und ich soll dich schön zurück grüßen.
Bild 70 hat mir heute Fabian zum Geburtstag mitgebracht - freu.
Beste Grüße
vom stolzen Wolli
Bester Wolli vonne Welt
Hallo Wolli,
vielen Dank für die tollen Bilder. Besonders gut hast Du die KM1 V200 mit dem Pw4ü-37 mit der perfekt ausgestalteten Inneneinrichtung getroffen.
Viele Grüße aus Frankfurt
Jost
"Pw4ü-37 mit der perfekt ausgestalteten Inneneinrichtung"
Sieht schon toll aus, aber sind die ABC Behälter tatsächlich ein einem Personenzug - Packwagen transportiert worden?
War das nicht eine Beförderungsleistung für Güterwagen?
Höre gerne mehr dazu.
Beste Grüße
Wolfgang Brinkmann
@Wolli, danke für die Bilder
War das nicht eine Beförderungsleistung für Güterwagen?
Naja, so ernst darf man das wohl alles nicht nehmen. Das Video ist mit "Rheingold 1957" überschrieben. 1957 wohl wegen der V 200. Seit Winter 1956 fuhr der Rheingold aber mit den 26,4 m Neubauwagen. Schürzenwagen nur bis Sommer 1956, aber da noch mit Dampftraktion und auch nur noch 1. Klasse, nicht 1./2. wie an den Wagen steht.
Das Zuglaufschild am Wagen nennt statt Rheingold den "Domspatz". Der fuhr schon seit Sommer 1955 mit Neubauwagen.
Schürzenwagen mit 1./2. Klasse liefen im Loreley-Express noch bis Frühjahr 1957, der Zug wurde im Sommer 1957 auf Neubauwaen umgestellt. Aber den hat die V200 nicht gezogen...
Es bleibt schwierig... aber gefallen tut's trotzdem, also nicht so ernst nehmen.
Gruß,
-karsten
Hallo Karsten,
da hast Du mich erwischt. Ich war doch tatsächlich zu faul, gestern noch eine Dampflok aufs Gleis zu stellen. Beim Upload des Videos habe ich dann mit der Jahreszahl etwas getrickst.
Jost
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!