Hallo zusammen,
ich habe mehrere Waggons gekauft und da war diese Gerard Br 70 dabei.
Habt ihr eine Idee was man mit oder aus ihr machen kann? Heizlok, Schrott Lok ?
Für Ideen wäre ich dankbar
Viele Grüße
Rainer
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Rainer
Gibt es sonst noch Teile? Den selbst für eine Schrottlok sieht sie dürftig aus. Das wertvollste sind Wahrscheinlich die Räder.
Liebe Grüße Robert
Hallo Rainer,
habe mir in den 90ziger Jahren von Klaus Daub sagen lassen das diese fertig gebaute Lok nicht die Wurst vom Brot ziehen kann. Ob das sheute noch stimmt kann ich nicht beurteilen
Allzeit HP1
Frank
Hallo,
ich hatte auch diese Lok. Nach der Digitalisierung lief sie ganz gut.
Die Schwachstellen sind meist schlechte Lötstellen. Diese kommen durch das dünne Messingblech.
Und bei meiner hat sich irgendwann die Antriebsschnecke zerlegt. ![]()
Nun fährt sie als "Verstärkungslok (Dummy) mit. Unten noch 3 Links zu den Videos, wo die Lok noch lief.
Gruß. Klaus
Gerard Spur1 BR70 digitalisiert mit Licht und Sound
Durchfahrt der Gerard BR70 Spur1 auf den Frühjahrstreffen 2019 in Hamburg
Display MoreHallo zusammen,
Viele Grüße
Rainer
Hallo Rainer,
für eine Schrottlok fehlen einfach zu viele Teile, aber mit etwas Phantasie könnte man sich einen Schneepflug draus basteln:
Gruß basti
Hallo zusammen, frage hat nicht inzwischen ein weiterer Spur 1 Hersteller die Baureihe 70 mal hergestellt?
Gruß und weiterhin ein schönes Wochenende
Timo
Ja KM1 hat sie 2x aufgelegt,ein super Modell die letzte auch mit Servo für die Umsteuerug. LG Achim
Hallo Timo,
es gab 2 Auflagen der Lok vo KM1.
Grüsse
Michael
und nicht nur das, sondern mit der ersten Auflage zusätzlich die durchaus von der (bay.) 70er abweichende
bad. 70.1
Vielen Dank, an alle für die Ideen. Einen nicht zuende gebauten Bausatz hat niemand?
Hallo Rainer,
habe mir in den 90ziger Jahren von Klaus Daub sagen lassen das diese fertig gebaute Lok nicht die Wurst vom Brot ziehen kann. Ob das sheute noch stimmt kann ich nicht beurteilen
Allzeit HP1
Frank
Ich habe eine Gerard BR70 mit Digitalisierung und sie läuft gut und zieht auch gut Last. Die beiden Antriebsachsen sind ja vorwärts/rückwärts kippend gelagert und die Vorlaufachse seitlich kippend, da liegt die Lok mit ihrem Gewicht immer gut auf und auch die Stromabnahme ist gut.
LG Matthias
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!