Hallo zusammen,
lt. Bahnonline.ch hat Kiss Modellbahnen Schweiz Konkurs angemeldet.
Gruß, Peter
Hallo zusammen,
lt. Bahnonline.ch hat Kiss Modellbahnen Schweiz Konkurs angemeldet.
Gruß, Peter
Eine eindeutigere Überschrift hätte mehr Leute erreicht, ich passe das mal an.
Schöne Grüße vom Oliver.
Kiss Modellbahnen Schweiz GmbH, in Ilanz/Glion, CHE-238.238.309, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 19 vom 29.01.2024, Publ. 1005946562). Firma neu: Kiss Modellbahnen Schweiz GmbH in Liquidation. Mit Entscheid vom 24.03.2025 hat der Einzelrichter SchKG des Regionalgerichts Surselva über die Gesellschaft mit Wirkung ab dem 24.03.2025, 10.30 Uhr, den Konkurs eröffnet; demnach ist die Gesellschaft aufgelöst.
in einem anderen Forum(stummis-rubrik-Großspur) wird berichtet, das der Vorgang um den Konkurs von KISS CH Tiefgängiger ist als normaler Insolvenzaablauf.
Da berichten Kunden das man Ihnen vor ca 4 Wochen Rechnungen zugestellt hat und dann jede Woche eine andere Ausrede parat hatte warum man nicht liefern könnte. Wenn die Ware in China mangels Geldnot oder Bankverweigerung nicht ausgeliefert wurde, und man trotzdem Kunden Lieferfähigkeit vorgaukelt und in Rechnung stellt, dann ist das mindestens Betrugsversuch. Bitte überzeugt euch selbst von den Berichten
Holzauge sei Wachsam... Horst Schneider
Hallo zusammen,
ich wunderte mich schon, warum so wenig Echo auf diese Meldung hier kommt. Eigentlich können wir doch jeden Hersteller gebrauchen. Auch wenn überwiegend Schweizer Vorbilder nicht jedermanns Sache sind.
Hatte KISS CH nicht sogar in Gießen noch einen Stand??
Hatte KISS CH nicht sogar in Gießen noch einen Stand??
Moin,
nein, hatten sie nicht.
Kiss Deutschland war vor Ort, das sind unterschiedliche Unternehmen.
Schöne Grüße vom Oliver.
Moinsen Kollegen!
Für mich als CH-Bahner ist der neuerliche Konkurs der KISS ein schwerer Schlag! War KISS doch neben der Lematec/Modelbex der einzige Anbieter von SBB Modellen die noch halbwegs bezahlbar waren.
Das Geschäftsgebahren und der Versuch Kunden zu prallen hat leider a.) nicht funktioniert und b.) den Markennamen verbrannt!
Falls es gelingt einen Neuanfang zu schaffen wird der neue Inhaber gut beraten sein sich ein neues unbelastetes Label zuzulegen.
Die Hersteller der Modelle, in Asien, werden die nicht ausgelieferten Modelle ja irgendwie in den Markt bringen wollen/müssen.
Es bleibt spannend!
Gruß Uwe
der Versuch Kunden zu prallen hat leider a.) nicht funktioniert
Na, da würde ich mich aber erst mal richtig informieren !!!
KISS ... Markennamen verbrannt!
Auch das sicher nicht, denn Kunden und Händler kennen den Unterschied zu Kiss Deutschland sehr gut.
Und wer weis, vielleicht wären SBB Modelle dort auch sehr gut aufgehoben ...
Es gibt ja zwei Kiss Firmen in Deutschland. Fein Models/Kiss GmbH. Die hatten einen Teil der insolventen Kiss GmbH übernommen. Und Kiss-Service, die Günter Kiss gehört. Das ist der Gründer der alten Kiss GmbH, die dann sein Sohn an die Wand gefahren hat.
Hallo Forum,
Ja , es ist schade, denn z.B. die hochdetailierte Ausführung der G1700 sucht seinesgleichen,
meint Mani
... ich meinte dass, das mit dem Prellen der Kunden für Kiss nicht funktioniert hat! Ich weiß schon dass hier einige Kollegen Geld verloren haben. Nur denen die das zu verantworten haben hat es nicht gelungen den Kopf aus der Schlinge zu bekommen.
Es wäre wünschenswert wenn die Finetec sich um die CH Modelle kümmern würde.
In irgendeiner Form werden die gefertigten Modelle ja auf den Markt kommen, die schmeißt ja keiner weg aber es braucht trotzdem eine Marke die den Vertrieb, Service und die Gewährleistung durchführt.
Bei AlfredExpress wird wohl keiner 4k€ für ein Lokmodell bezahlen wollen.
Gruß Uwe
Die Geschichte geht weiter.
Wie schon oben erwähnt, im Nachbarforum gibt es weitere Details wie es zu dieser Anzeige kam. -> https://www.stummiforum.de/t233887f47-Kon…hweiz-Gmbh.html
In Dortmund jedenfalls war der Stand zwar mit Kiss CH gekennzeichnet aber verwaist, dort stand nur eine Kabeltrommel...
Guten Abend,
wer genauere Informationen möchte:
Konkusanzeige von Kiss Modellbahnen Schweiz Gmbh
Fand ich seeehr interessant, wenn Rechnungen versendet werden, für Ware, die es gar nicht gab...😡
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!