Am 7. März 2025 fand in München wieder ein #Spur1-Fahrtreffen in der Lagerhalle von Reinhold Brenner statt. Auch diesmal waren wieder viele Loks und Zügeunterwegs. In meinem 36 Minuten langen Videobericht sind unter anderem ein Lufthansa Airport Express, ein amerikanischer Dieselzug, ein qualmender Zugbegleitwagen und zwei toll eingerichtete Märklin-Speisewagen zu sehen. Außerdem sind folgende Loks unterwegs:
- Dampflok-Baureihen 24, 50 ÜK, 64, 85
- Diesellok-Baureihen V 200, 218, Gravita 10 BB, SD70ACe
- E-Lok-Baureihen E 44, E69, 103
Mein Video hat wieder Kapitelüberschriften im Beschreibungstext und in der Zeitleiste - zur Orientierung und zum schnellen Sprung – sowie Untertitel und einen Beschreibungstext in Deutsch und Englisch. Unten gibts ein paar Screenshots aus dem Video für diejenigen, die nicht auf YouTube gehen wollen. Der Vollständigkeit halber weise ich wieder darauf hin, dass das Video von YouTube durch Werbeeinblendungen begleitet wird und mir auf diese Weise bei Betrachtung der Werbung etwas Honorar einbringt.
Ich wünsche gute Unterhaltung mit meinem Video
Peter Pernsteiner
Bericht vom Fahrtreffen im Münchner Osten am 7.3.2025
-
-
Ein Wiedersehen mit der von mir gealterten "Schrottlok".
Danke schön.
Die Vorhänge habe ich bewußt angebracht, da kein Möglichkeit bestand den Führerstandsbereich ebenfalls der Alterung zu unterziehen , da zu schlecht zugänglich. Deshalb auch die starke Verschmutzung der Scheiben.
Die Alterung wurde übrigends in zwei Artikel der Faszination Spur 1 beschrieben. Heft 26 IV.2023 & I.2024.
Beste Grüße MaKo
-
Schön, dass dann auch geklärt ist, von wem die tolle Alterung stammt. Den zweiteiligen Artikel in FS1 werde ich mir in der Mittagspause mal durchlesen. Aber jetzt füge ich gerne noch meinen zweiten quadratischen Instagram-Screenshot aus dem Video mit der 64 mit Vorhang an. Im Video ist die Schrottlok übrigens ab 10:44 für fast zwei Minuten zu sehen. Und wer Instagram nutzt, kann gerne auch dort meinem Kanal folgen: https://www.instagram.com/ppernsteiner/
Und ich hab schnell noch zwei weitere Screenshots aus meinem Video angefertigt - in einem etwas Lokomotiv-freundlicheren Bildformat, damit die 64 auch mal ganz zu sehen ist.
Beste Grüße, Peter PernsteinerThe content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!