Bahn-Fernsprechbuden, die mit dem großen F

• Michael Staiger March 15, 2025 at 11:50 PM

Changed the title of the thread from “Bahn-Fernsprecher mit dem großen F” to “Bahn-Fernsprechbuden, die mit dem großen F”.
  • Moin Michael !

Du findest immer wieder schöne Themen in der Eisenbahnstiftung und bei DSO! Vielen Dank das Du uns an den Sucherfolgen immer teilhaben läßt, sind doch gerade diese Randthemen das Salz in der Suppe. Durch den Datenschutz der letzten Jahre findet man bei google fast nix mehr was auch nur ansatzweise in die Tiefe geht.....ohne mein Altpapier wäre ich da meist aufgeschmissen, deshalb freue ich mich immer wenn Du was uns zum Sofortverzehr offerierst.

Gruß Wolfgang

• Hallo Einser,

teile gerne meine digitalen Fundsachen, erhoffe mir aber auch dass sich unsere Zubehör-Hersteller an diesen Originalzeichnungen orientieren.
    In diesem Fall fand ich den Umbau der nicht mehr benötigten Läutewerke besonders interessant, denn da musste ja erst das Glockentriebwerk ausgebaut werden bevor ein Telefon darin Platz fand. Als Modell in 1 wäre das in geschlossenem Zustand zwar am F erkennbar aber doch eher mit einem "Telefonierendem" als solches wirklich interessant.

Grüße aus Lichtenstein (Württemberg)
    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!