Hallo zusammen,
ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch einmal kompetente Hilfe von Euch bekommen könnte.
Die V320 ist inzwischen wohlbehalten bei mir angekommen und auch eine V188 der EpIIIb hat sich dazugesellt.
Aber ich bin verunsichert, um es vorsichtig auszudrücken.
Beide Loks wurden im Webshop als "neu" angeboten – und ich bitte um Eure Meinung zu dem, was bei mit ankam.
V320
Die Lok war auf dem Präsentationsbrett verschraubt, allerdings waren keine weißen Schaumstoffstücke an den Drehgestellen fixierend vorhanden, wie in dem Video von Peter Pernsteiner bei Youtube deutlich zu erkennen waren.
Auch lagen zwei ovale Plättchen lose im Karton, die wohl zu den Drehgestellen gehören, wie ich in einem anderen Beitrag hier gelesen habe.
Die Lok selbst hat drei kleine Kratzer, eine Tür klemmt und zwei andere sind nicht gut justiert. Auf dem Dach fehlt eine Öse.
Und bei ABV aus „bockt“ die Lok, fährt immer nur kurz sprungartig an und benötigt mehrere Sekunden, bis sie in Gang kommt.
Das 50ml-Fläschchen mit dem Dampfdestillat ist weniger als halbvoll, ist allerdings noch in seinem Beutel eingeschweißt.
Nachtrag: ich hoffe, dass ein Screenshot aus dem Video von Peter Pernsteiner hier erlaubt ist: