Hallo,
kennt jemand die Adresse und das Digital-Format der grauen Märklin BR80 aus der Zugpackung 5510?
Danke im Voraus und Gruß Klaus
Hallo,
kennt jemand die Adresse und das Digital-Format der grauen Märklin BR80 aus der Zugpackung 5510?
Danke im Voraus und Gruß Klaus
Ist die überhaupt digital? Da die Packung noch eine vierstellige Artikelnummer hat, glaube ich eher, dass die analog ist.
Hallo,
Die Packung wurde mit analoger Technik ( wahlweise AC oder DC) oder mit einem Digital 1 Decoder ausgeliefert. Ein einwandfreier Betrieb von Digital 1 Decoder mit DCC kann nicht garantiert werden.
Gruß
Frank
Wenn sie tatsächlich die Lok aus der Packung 5510 ist dann ist sie ANALOG. Haube - von der Lok - abnehmen und einstellen Wechselstrom - Gleichstrom. Hätte sie die Katalognummer 5504, dann wäre sie Digital mit dem alten DCC Decoder. Davon wurden als 5503 und 5504 die Gleisbaupackung und die Sonderzugpackung nur ganz wenige verkauft. Schau mal am Deckel der Verpackung ob da ein Druck zu sehen ist bei der Katnummer oder ein Aufkleber. Es gibt nämlich diese ganze Chause auch umgekehrt. Einzig der Blick unter die Haube, bei der Lok, gibt Gewissheit. Die beiden Packungen gab es als 5503, 5504 und 5510 und 5511. L.G.
Hallo,
vielen Dan für die Infos. Das Forum und die Spur1 Freunde hier sind einfach super.
Leider habe ich die original Packung nicht mit bekommen.
Aber die graue 80 030 gab es nach meinem Wissensstand nur in der Packung 5510.
Der Verkäufer hat nach seiner Aussage die Lok mit der Mobile Control 2 ansteuern können.
Die habe ich leider nicht griffbereit.
Und das würde dann auch nicht zum Decoder im Beitrag 4 passen.
Ich denke, nun muss ich die Lok doch mal öffnen und schauen, was mich dort erwartet.
Ich melde mich dann mal danach.
Gruß
Klaus
Hallo,
in der Lok war der Märklin Decoder 6095 verbaut. Scheint so original gewesen zu sein.
Die Adresse ist 68. Motorola Format.
Gruß
Klaus
Ist die überhaupt digital? Da die Packung noch eine vierstellige Artikelnummer hat, glaube ich eher, dass die analog ist.
Die ersten Märklin 218ner hatten den gleichen Decoder. Und auch eine 4 stellige Bestellnummer: 5571
Aber vielen Dank, das ihr alle helfen wollt. So soll es im Forum sein.
Gruß
Klaus
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!