Gleisbiegeschlitten von Tobias Frenzel auf 1e umgebaut

• Hallo Einser,

da ich mich jetzt auch mit Schmalspur herumärgere brauche ich auch einen Biegeschlitten für 1e.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Habe ja den Biegeschlitten von Tobias Frenzel, der sich sehr bewährte und da die Druckrollen 22mm Durchmesser haben passen sie auch in die Gleismitte der 23,5mm-Spurweite

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

So mussten die Rollen nur um 21,5mm zur Mitte hin versetzet werden

und schon passt der Schlitten auf die 1e-Gleise.

Da die Schraubenköpfe schon beim drüber schieben auf Spur1 an den Kleineisen der Hübner/Märklin-Gleise streiften

hab ich die noch etwas stärker angefast. So gleitet er geräuschlos über die Schienen.
    Jetzt muss aber erst die Schmalspurtrasse gebaut werden bevor es dann ans Gleisebiegen gehen kann.

Grüße aus Lichtenstein (Württemberg)
    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!