Wie öffnet man die E18/19 von Kiss - Bitte um Hilfe/Tipp

• hallo,

mir ist beim demontieren eines Vorläufers bei der (in diesem Falle E 19) ein Mißgeschick passiert. Mit dem Finger drückte ich leider unachtsam auf ein Element

der "Kühlrippen" direkt neben der Führerhaustüre. Dieses Element ist nun einseitig eingedrückt; die andere Seite klebt noch leicht fest (Anblick eines geöffneten

Fensters).

Da an diese Stelle keine Chance besteht ,von unten das Teil wieder in die Seitenwand einzudrücken die Frage:

Auf der Unterseite erkenne ich Acht Kreuzschlitzschrauben, die das Gehäuse am Rahmen festhalten könnten ?

Genügt es, diese zu lösen, um das Gehäuse unbehelligt abnehmen zu können, oder ist weiteres zu beachten ?

Vielen Dank schon vorab, für hilfreiche Hinweise, und freundlichen Gruß, Wernerfritz

• Hallo Wernerfritz, die E18 lässt sich über diese 8 Schrauben öffnen. Beim Öffnen auf die Kabel zu den LED achten, das Modell ist schon von 2006 und evtl. können sich die Kabel bei den Steckern verabschieden. Die Lamellen lassen sich mit ein wenig 2 Komponenten Kleber am einfachsten wieder fixieren. Für das Löten müsste die Farbe entfernt werden und das würde das erneute Lackieren nötig machen.

Während der Abnahme der E18/E19 in China aufgenommen.

Homepage: http://www.sundfaehre.de
    Endbahnhof "Heiligenhafen" mit Kehrschleife in 1:32 als Gartenbahn
    Z21, Heller Booster HVS4, Manhart Funky, Rocrail

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!