Wunder Neuheiten BR 701 und BR 181.2

• Hallo,

ich kann ehrlich gesagt mit der 181 oder 184 nichts anfangen, bin zu jung und wohne in der falschen Region.

Dennoch finde ich toll, dass Wunder viele Brot-und-Butter Fahrzeuge in hoher Qualität auf den Markt bringt: u.a. T3, Umbauwagen, 111, 151, 218, 181 etc.

Gerne mehr davon.

Gruß

Thorsten

• Hallo Thomas,

Nichts für Ungut,ich wollte Dich eigentlich nicht kompromitieren.Auch wenn die Mehrheit mit dem(Z) nichts anfangen kann.

Auch ich hatte in 1973 als ich als Lokheizer im Bw Rottweil anfing und danach in die Lokführerlaufbahn ging einen Traum.Jede Lokbaureihe auf der ich fuhr im Modell zu besitzen.Ist mir in HO nicht gelungen und als ich 1985 durch Vererbung einiger Spur1 Modelle von meinem Vater ers t recht nicht.Die Familie und Hausbau waren wichtiger.Mein jetziger Traum wäre,nachdem wir vor 14 Tagen im Bahnpark Brugg von der Dampfbahn Furka Bergstrecke eine Veranstaltung hatten,die SBB A3/5 zu besitzen.Die auch remisierte C5/6 Elephant besitze ich schon.Gäbe dann ein vorzügliches Gotthard-Gespann.Ich bin voller Hoffnung.

Kollegiale Grüsse

Wolfgang

Edited once, last by ospizio (February 6, 2025 at 10:08 PM).

• .Mein jetziger Traum wäre,.die SBB A3/5 zu besitzen.

Die auch remisierte C5/6 Elephant besitze ich schon.Gäbe dann ein vorzügliches Gotthard-Gespann.I

ch bin voller Hoffnung.

hallo Wolfgang,

Von Kiss-Schweiz gibt es die A 3/5 ja; allerdings im höheren "Segment"

- ich weiß, hat zwar nichts mit den Neuheiten Fa. Wunder zu tun, sondern nur als kurze Antwort auf # 22 -

mfGrüßen, der Einsbahner

Edited once, last by Einsbahner (February 6, 2025 at 7:16 PM).

• Mein jetziger Traum wäre,nachdem wir vor 14 Tagen im Bahnpark Brugg von der Dampfbahn Furka Bergstrecke eine hatten,die SBB A3/5 zu besitzen.

Hallo Wolfgang,

auch mal off-topic: das wäre auch mein Traum.

Ich glaube aber, nur Pesolillo und noch nicht Kiss Schweiz hat es geschafft, diese Lok auf die Räder zu stellen oder täusche ich mich da?

Das Modell von Herrn Pesolillo ist aber wirklich ein Traum.

Gruß

Wilfried

• Hallo Freunde der Mehrsystemlokomotiven ,

Nun ich finde es löblich , dass sich nun WUNDER der 181.2 annimmt .

Da weiss man die Modelle werden produziert , auch wenn es noch was dauern mag..:)

Bei "Spur01-Modellbahn" kommen doch berechtigte Zweifel , ob die angekündigten Modelle der Vorserien

E 310 / E 410 irgendwann das Licht der Spur-1-Welt erblicken oder mal wie so oft Luftschlösser beleiben werden ...:rolleyes:

Grüsse

Pierre

• Och nööö, geht das schon wieder los...

Ich habe einiges von MBW, und bislang keine Probleme damit gehabt.

Ich bin froh über jeden Hersteller der mir bei meinem Hobby hilft das zu bekommen, was ich genre haben möchte.

Auch, wenn es vielleicht mal etwas länger dauert.

Und daß ein vorgeschlagenes Model bei fehlendem interesse dann doch nicht realisiert wird, würde ich genauso machen, wenn ich Hersteller wäre...

Meint

Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!