Spur01 Modellbahnen (nicht?) in Gießen 2025

• Die Diskusion der Platzhirsche , da können wir nur staunend zusehen, Sicher wenn ein Konkurent als Veranstalter einen missliebigen Mitbewerber aussen vor lässt , hat das ein gewisses Geschmäckle... Hätte auch gerne die O1er kennengelernt, jede Reaktion erzeugt eine Gegenreaktion, ich würde die Loks und Wagen die abgeholt werden könnten und noch paar Neuheiten in einen Transporter Packen und mir Ortsnah eine Hotel oder Lokation suchen und das hier im Treff kundtun, dann hat man als Kunde die Möglichkeit die O1 er aufzusuchen. Loks abholen und angucken und ein fachgespräch lässt sich sicher mit den Gewerblichen Vorgaben vereinbaren., bzw in einem Nacbarort von Gießen würde man sich über das "Wandergewerbe" freuen. Nur Sonntags gehen in Deutschland nicht mal Beratung und Ausstellung ohne das ein Mann vom Amt den Stempel zückt...

Allen Viel Spass in Gießen, Horst

• Hallo Horst,

Hübner hatte einst einen Omnibus mit Vorführanlage, Proform in Sinsheim lange Zeit nur ein paar Garten-Pavillions um ihre Modelle zu zeigen. So etwas ließ sich bestimmt finden - wenn für Spur01 Gießen überhaupt so wichtig ist?

Grüße aus Lichtenstein (Württemberg)
    Michael

• Hallo das ist ja mal eine Tolle Event lokation, dann wünsche ich Euch noch einen Guten Standort, auf einem Privat Grundstück abgestellt kann keiner was dagegen unternehmen, es sei denn an einer Bundesstraße da sind 25 m abstand einzuhalten, und die Bratwurst auch wenn die umsonst ist, halt Genehmigungspflichtig, dafür muss man auf dem Gewerbeamt eine "Ausschankerlaubnis" beantragen. War auch Jahrzenhte Selbsständig im Handwerk und habe egal welche Behörde nie als Förderer erleben dürfen sondern nur als "Hemmschuhleger " Auch ein Zelt auf einem Privatgelände ist eine Alternative, als sogenannte Fliegende Bauten (wie es wirklich im Fachjargon heisst) bedürfen keiner Baugenehmigung.

Bitte Rechtzeitig Standort bekannt geben , in Eingangsnähe Hinweis Flyer zu verteilen dürfte möglich sein..

Lang lebe der König , mit seiner Spur ! Horst Schneider

• Mal schauen Kontakte sind hergestellt und wenn wir die Neuheiten, gewollt vom Kunden ist Voraussetzung, zeigen sollen, scheut die 01 aus Mülheim keine Kosten. Mit Bratwurst gratis, ohne Eintritt.

1000064887.png

Hallo Spur 01 Modellbahnen Team

ist an dem Tweet etwas dran ?

schöne Grüße

Martin

www. spur1-hannover.de

jahrelang unterwegs in Epoche III und IV, heute Wechsel nach Epoche VI

• Hallo,

Die Spur0/1 Tage in Giessen bleiben für mich ein Highlight ob mit oder ohne diese Firma.Und da ich mit zwei guten Spur1 Kameraden für die zwei Tage einen dreistelligen Betrag(Fahrt/Hotel usw) ausgebe,kann ich meine Bratwurst auch noch selber zahlen.

Gruss Wolfgang

• Einen Guten...

Klar doch kann der geringste Rentner unter uns noch seine Bratwurst selber stemmen..Aber ich hätte doch zugerne eine von Herrn Elze selber gebraten und auf seiner Vorführstrecke diese mit einem seiner schönen Güterwagen zugefahren bekommen..

(Aber es läuft schon eine Wette, ob der bestellte Grill aus China rechtzeitig eintreffen wird ! )

mit Moba Grüßen, Horst Schneider

• Guten Abend, als es darum ging dieses Forum mit einer großzügigen Spende zu unterstützen, wart ihr sehr ruhig. Uns war es wichtig, das dieses Forum der Allgemeinheit erhalten bleibt und haben die Kosten, die noch nötig waren, komplett übernommen.

Da hätten diejenigen, mit schadenfreudiger, sinnloser Schreibeslust, weil ihnen hier eine Plattform dafür gegeben wird, mal mit einem Zeichen von "Ich bin dabei" wenigstens und wenn nur einmal, einen sinnvollen Beitrag auf ihre eigenen Kosten leisten können. Aber Schadenfreude kommt nunmal immer auf Kosten Dritter für euch "Umsonst" aus der gleichen Ecke.

• Humor ist wenn man trotzdem lacht ...8)^^

Aber scheints haben hier Wenige einen Sinn dafür--;(

"railroadung is fun ".8)

Edited 2 times, last by Hape (March 7, 2025 at 9:50 PM).

• Hallo Frank,

ich würde mich auch freuen , wenn Spur01 Modellbahnen noch einen Weg nach Gießen finden würde!

Es gibt jedoch wohl keinen Platz mehr:

RTS Greenkeeper war eigentlich auch angemeldet. Leider ging wohl etwas mit der Anmeldung schief und jetzt gibt's keinen Platz mehr!

Sehr schade!

Grüße Friedhelm

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!