Ich suche eine Telexkupplung für die Märklin BR91/T9.3 .
Zur Not tut es auch nur die Abdeckung mit Gleitfläche, denn diese ist mir beim Basteln zerbröselt.
Danke
Christian
Ich suche eine Telexkupplung für die Märklin BR91/T9.3 .
Zur Not tut es auch nur die Abdeckung mit Gleitfläche, denn diese ist mir beim Basteln zerbröselt.
Danke
Christian
Hallo Christian,
eine Abbildung des defekten Teils wäre sehr hilfreich.
Märklin Kunststoffe lassen sich in der Regel sehr gut mit Verschweiss-Kleber wie Pattex Kunststoff-Kleber (besser als der von UHU/Allplast) wieder zusammensetzen.
Dünn Auftragen, Richten und leicht Fixieren. Nachbehandlung erst nach vollständiger Trocknung. Macht dann sehr saubere Klebekanten.
Gruss
Jan
PS: Ich habe zwar noch eine Ersatz-Telex für die BR91, empfehle aber den Klebeversuch, da ich nicht weiss, ob ich dieses Ersatzteil noch für eine andere Lok nutzen werde.
Was ist denn die Gleitfläche? Ich habe hier Einzelteile von Klauenkupplungen...
Gruß Matthias
In der Explionszeichnung Teil 32 Nr. 210221 Abdeckung
Darin gleitet der Mitnehmer, der den Hebel zur Kupplumgskopf bewegt.
Hallo Christian,
das Teil habe ich in rot da , siehe BIld, das kann ich dir bei Bedarf überlassen.
Hallo Dieselmani, ich habe Dir eine Nachricht geschickt. Genau das brauche ich.
Hallo Janimann, den ersten Klebeversuch habe ich schon vor ein paar Jahren gemacht. Das ging auch lange gut, bis ich wieder an dem Ding gefummelt hab. Jetzt sind die Brösel zu klein zum Kleben.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!