Sorry. Anbei die Bilder.
![]()
![]()
![]()
Sorry. Anbei die Bilder.
![]()
![]()
![]()
Hallo,
langsam gehts weiter, leider war das Maskierband nicht ganz dicht...
aber wird dann händisch nachgearbeitet.
Hallo ,
Bernhausen naht , langsam gehts weiter, Hebeösen Geländer Gittereinsätze Elektrokram Dach , es wird:![]()
![]()
![]()
![]()
Schöne Pfingsten
Na, das sieht doch schon sehr vielversprechend aus! Bin schon auf das Endergebnis gespannt!
Viele Grüße,
Kalle
Hallo,
so sieht die Lok nun aus, Beschriftung kann erst später erfolgen. ![]()
![]()
![]()
Hallo zusammen,
habe für meine DH 1004 eine Werkstatt gefunden, die die Fräsarbeiten am Fahrwerk der Märklin V 100 durchgeführt hat. Danach habe ich die Teile des Gehäuses von Neumann zusammengebaut und lackiert. Die Digitalisierung ist auch schon weit fortgeschritten. Die Lok fährt und ist mit ESU-Geräuch Dekoder ausgestattet. Möchte jetzt bei A. Nothaft die Decals bestellen. Dabei sind mir auf dem Foto in der Anlage an der Lok zwei runde Schilder im weißen Rechteck aufgefallen, die zur Vorsicht bei Umgang mit Feuergefährlichen Stoffen warnen. Kann mir jemand ein Bild schicken oder schreiben, was auf den Schildern steht. Text ist auf den mir zugänglichen Bilden nicht lesbar. Danke.
![]()
Tja, nicht einfach...
entweder du machst dich auf den weg in industriegebiete und kommst per glück an eine neu gekennzeichnte diesellokomotive ran,
oder gibst dir selbst einen ruck, du erstellt deine persönliche betriebsanleitung nach besten wissen und gewissen.
beim hochbeamen des fotos komme ich zu einer sinnvollen möglichen textformulierung :
oben :
oranges dreieck
Text :
Vorsicht !
Feuergefährliche Stoffe
unten :
![]()
Text :
Dieselkraftstoff
offene Zündquellen
verboten
----
es ist wie in diesem Leben so üblich geworden, als formaljuristisch verantwortlicher betreiber eines solchen equipments eine betriebsanleitung zu erstellen, hier scheint es mir der kurz und knapp erstellte hinweis der genormten Labels aus der TRGS basierend,
der letztendlich auch nur eine individuelle zusammenstellung aus symbolen und üblich angewandtem text besteht.
mal sehen, was dir dein wunsch entsprechend herr nothaft liefert, vielleicht hat er ja was fertiges, zumindestens tendenz..
ansonsten leider (da zeitaufwendig...do it yourself), viel spass noch und im uebrigen ganz viel respekt, dass du dich an den eigenbau dieser lok gemacht hast (neidisch, da du schon viel weiter bist als ich...)
Mike, unter anderem GEFAHRGUT-BEAUFTRAGTER
Hallo Mani,
ich würde diese beiden Piktogramme für Tank und Führerstand benutzen.
Gruß Michi
![]()
![]()
Ich hab das hier gefunden.
Gruß Klaus
Hallo Klaus und Michi,
vielen Dank für eure schnelle und kompetente Antwort und entsprechende Hinweise. Werde Hr. Nothaft die Hinweise zustellen. Er hat zwar die Symbole aber keinen Text. Werde demnächst die ersten Bilder der Maschine einstellen. Bis dann.
Gruß Herbert
Hallo zusammen,
nach jahrelangem Stillstand ist nun endlich dieses Mammutprojekt bei mir zu einem Ende gekommen. Minimale Restarbeiten sind noch zu machen. Loknummer, Alterung und Klarlack fehlen noch.
Die Funktionstests waren erfolgreich - Halver kann kommen.
Viele Grüße
Gisi
![]()
![]()
![]()
Hallo Gisi, saubere Arbeit gefällt mir sehr gut. Ich habe das Original sehr oft (bei mir zu Hause in Harsewinkel) vor Claas Mähdrescher ganz Zügen gesehen.
Gruß Klaus
Sehr schöne Umbauten, solch einen Teilesatz habe ich auch noch . Nur Zeit zu wenig![]()
Hallo zusammen,
hier noch zwei Fotos in der freien Wildbahn.
Bis die Tage
Gisi
![]()
![]()
Noch'n bisschen Patina und es gibt 10 von 10 Punkte von mir.![]()
Stimmt ![]()
Gruß Klaus
Die neue Farbgebung macht aus einem gelungenen Modell einen echten "Hingucker" meint
mit freundlichen Grüßen
Hans
Stimmt fast,
Captrain-West hat mittlerweile auch die beiden Loks der WEBA übernommen. Mani hat die eine Lok noch in der alten Lackierung nachgebaut. Meine Lok war die alte WEBA-Lok 5, jetzt CCW V 148.
Die V 144 war die ehemalige TWE Lok.
Die TWE Lackierung ist aber auch dehr schön. LG
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!