Hallo,
hat jemand ein Gleisbiegegerät abzugeben, welches komplette Gleise
biegen kann - also beide mit den Schwellen verbundenen Profile
gleichzeitig?
Ich würde mich sehr über Angebote freuen.
LG
Michael
Gleisbiegegerät
-
-
Hallo Michael,
Brauchst Du das Gerät länger? Es gibt auch Firmen die es z.B. für einen Monat (ca. 30€ plus Kaution) verleihen!
BesteSpur1Grüße
Michael
-
Hallo Michael,
vielen Dank - habe ich schon von gehört.
Da ich immer nur in Etappen bauen kann, möchte ich gerne ein eigenes Gerät,
welches auch gebraucht sein darf.
LG
Michael
-
Da ich immer nur in Etappen bauen kann, möchte ich gerne ein eigenes Gerät,
Servus Michael,
den Biegeschlitten von trainli kennst du schon???
Art.Nr. 15.079 Biegeschlitten trainli® zweifach Spur 1/ Code 250
Biegeschlitten trainli® Spur 1 -Spur 0 -Spur HO -Spur HOm/TTBiegeschlitten HOm bis Spur 1www.train.li -
Guten Abend,
das habe ich auch.
Kann ich nur empfehlen.
Gruss
Wintimbl
-
... Kann ich nur empfehlen
Hallo wintimbl,
dazu eine Frage: Welche Gleise (Hersteller) hast du damit gebogen?
Danke für eine kurze Antwort.
Gruß, Manfred -
Hallo Manfred,
die Gleise von Proform. 4 Meter Radius und etwas kleiner.
Gruss
Wintimbl
-
Hallo Michael (Sammy),
hab den Gleisbiegeschlitten von Tobias Frenzel (klick) im Einsatz und schon etwa 200m Gleise damit verlegt
Die handliche Oberseite. einen Griff vermisse ich nicht
die Unterseite mit den Biegerollen, schön wäre eine Art Scala am Drehgriff zur Radiuseinstellung. Hab mich da dann mit vier unterschiedlich farbigen Strichen beholfen, denn eine direkte Voreinstellung haut nicht hin. Ein biegen über mehrere Stufen ergibt einen anderen Radius als wenn ich das mit der letzten Einstellung direkt mache. Die grünen Gleitbacken sind wendefähig falls sich störende Rillen bilden würden.
Für die Sicherstellung eines gleichmäßigen Bogenradius fertigte ich mir Bogenlineale,
durch die Bohrungen kann man das Gleis dann gleich festschrauben.
Hier der aktuelle Zustand der Gleitbacken nach wie gesagt 200m Gleisbau. Die schwarzen Punkte markieren, wie ich ihn aufs Gleis legen muss. Eine gewisse Abnutzung der Backen ist gerade so zu erkennen aber wie gesagt drehbar sowohl um die Hochachse als auch die Längsachse = unkaputtbar -
Hallo Michael,
genau das Gerät suche ich.
Gibt es eine Bezugsquelle oder hat jemand soetwas gebraucht aber voll
funktionsfähig abzugeben?
Grüße.
Michael
-
Hallo Michael,
hast den Link in meinem Beitrag nicht angeklickt?
-
Hallo Michael,
doch - habe ich - hatte ich heute am Nachmittag über die Suchfunktion auch schon gefunden - ist aber von 2016 und ich habe auch schon versucht, über die hinterlegte Mailadresse Kontakt aufzunehmen.
Mal schauen, ob sich der Tobias Frenzel noch meldet, aber muß wie gesagt nicht neu sein.
Grüße.
Michael
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!