Spur 1 Stammtisch Wiesbaden mit Spur 0 Beteiligung (Freitag, 27. Dezember 2024)

• ============================================================================ ============================================================================

Hallo in die Runde,

hier ein paar Bilder vom Wiesbadener Dezember-Stammtisch. Hauptthema war die neue BR 74 von KM 1. Weitere Fotos von MaKo-Figuren und den Spur-0-Modellen folgen noch.

:)8o^^ Den Interessierten, wie immer, viel Spaß mit den Bildern !!! :)8o^^

============================================================================ ============================================================================ ======================74 833 (Epoche IIIa / 1954)===================================== ==========================74 1073 (Epoche IIIb / 1964)================================ =============74 1189 Berliner Stadtbahn / Berlin Görlitzer Bhf. (Epoche IIb-DRG / 1933)================= ===========================8357"Berlin" (Epoche Id/ 1914)============================= ============================================================================ =======================V 60 807 / KM1 / Patinierung Becasse============================== ==========================91 1250 (KM1)=========================================

Grüße aus dem Westerwald
    Erich Schmidt

Edited once, last by Erich Schmidt (December 29, 2024 at 4:47 PM).

• ============================================================================ ============================================================================

Hallo nochmal in die Runde,

hier der zweite Bildteil: C-Reihe: Mako-Figuren und Patinierungen, D-Reihe: Spur-0-Modelle.

:)8o^^ Den Interessierten nochmals viel Spaß mit den restlichen Bildern !!! :)8o^^

============================================================================ ============================================================================ ============================================================================ ============================================================================ ============================================================================ ============================================================================ ============================================================================ ============================================================================ ====Crocodile Dundee - Krokodile zum Küssen und Verlieben (E 94 - das deutsche Krokodil und RhB 413 - das Krokodil der Rhätischen Bahn)==================================================================

===============zwei Maschinen, die sich im wahren Leben wahrscheinlich nicht begegnt sind================

Grüße aus dem Westerwald
    Erich Schmidt

Edited 9 times, last by Erich Schmidt (December 29, 2024 at 4:56 PM).

• Hallo Erich,

schön, daß du mal wieder mal an unserem Stammtisch teilgenommen hast

Du hast wieder sehr schöne und scharfe Fotos eingestellt.

Auch ein großes Lob an unseren Künstler Manfred, der wieder sensationelle Figuren dabei hatte, und auch

an Thomas mit seinen tollen, selbstgestalteten Figuren.

Es war ein interessanter und gut besuchter Stammtisch.

Danke dafür.

Gruß

Andreas

• ===========================================================================

Hallo nochmal in die Runde,

das Thema Berliner Stadtbahn / Berliner Vorortverkehr habe ich beim Wiesbadener Stammtisch schon einmal am Freitag, den 28. September 2017 bearbeitet mit den Märklin-Wagen und der Märklin-91 aus der "Wannsee"-Packung. Hier für die Intressierten nochmals die Bilder dazu.

============================================================================ =========================================================================== =========================================================================== =========================================================================== =========================================================================== ===========================================================================

Grüße aus dem Westerwald
    Erich Schmidt

• Hallo Erich,

schönen Dank - wieder einmal - für Deine Dokumentation des Stammtischs. Die Fotos einschl. des Arrangements der Objekte sind vorbildlich. 😉

Und auf den 7 Jahre alten Fotos wiedererkenne ich sogar eine bekannte Lok - aufgrund der Distanz in besserer Schärfe.

Ich freue mich auf Deine nächste Teilnahme in 2025.

Viele Grüße

Stefan

• Mal eine Frage an die Wiesbadener Spur 1 er Freunde.

In den 80 und 90er Jahren war ich mal zu Besuch in Wiesbaden bei einer großen Spur 1 Anlage, untergebracht in einem ältern Möbelhaus oder Möbellager.

Beindruckend der Riesige Weinberg . Diese Anlage musste dann wegen Gebäudeverkauf abgebaut werden. Hat sich aus diesem Freundeskreis herraus was Neues ergeben oder alles verlaufen ?

Horst Schneider aus dem saarland und einen Guten Rutsch

• Hallo Horst ,

wir kennen uns noch aus der Zeit im Saarland von Klaus Daub . Die Anlage wurde zum großen Teil demontiert , ein paar Geländeteile wie der Weinberg und das Schotterwerk mit Feldbahn sind zu Matthias Martin auf die Anlage gekommen .

Wir hatten danach noch in Stromberg eine Anlage aber das ist leider auch Geschichte .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen

Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

• Schön mal was von den Alten Mitstreiter in der Eins was zu hören. Leider ist Klaus viel zu früh von uns gegangen der hat wirklich für die Eins gelebt und sogar den Vorsitz in der ARGE 1 angenommen. Die Fahrtage des Vereins mit der Jahresversammlung immer an einem anderen Standort in Deutschland sind mir noch Gut in Erinnerung (Dromersheim-Hachenburg-Guntersleben-Nordheim ) Zu OE Lieber Günther bei der Königsspur ist doch Duzen eine Ausdruck der Höflichkeit. Meine große Anlage ist ja auch geschichte, da mich der Virus nicht losliess habe ich voriges Jahr eine Neue bescheidene Anlage (aus Platzgründen in der Autogarage) gebaut

Erlaube mir mal ein Foto anzuhängen von der ehemaligen 120 qm Anlage die ich mit der Unterstützung von klaus Daub und Andreas Huber in St.Wendel 25 Jahre betrieben hatte.

Allen Wiesbadener Freunden einen Guten Rutsch, Horst

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!