Leider gibt es keinen Film zu Weihnachten

• Moin, Jungs,

gestern bei der finalen Bearbeitung meines Weihnachtsfilm ist beim abspeichern des fertigen Film mein Rechner abgestürzt und dabei wurde die Filmdatei irreparabel beschädigt.

Daher gibt es am 24.12. leider keinen Film über meine Bauaktivitäten in diesem Jahr.

Ich weiß, dass sich viele von euch auf diesen Film freuen, und das soll ja auch so sein, aber dieses Mal gibt es den Film erst verspätet im nächsten Jahr. Vielleicht wird es ein Osterfilm. Mal schauen.

Gruß

Der Michel

• Was für ein Pech, Michel!

ich hoffe, du hast nichts anderes wertvolles auf deinem Computer verloren. Zumindest werden wir den Film weiterhin in deinem Kredit behalten, zumindest zähle ich darauf.

Viel Erfolg bei der Rettung des abgestürzten Computers.

Viele Grüße,

Robert

Ps.
    Weniger interessant aber vielleicht ein kleiner Trost ist dieser Film, den ich heute auf YouTube gefunden habe. Man kann argumentieren, dass es nicht in 1:32 ist, aber der Platzbedarf müsste dann wahnsinnig sein.

• Hallo Michel,

ja das ist sehr ärgerlich, dass der Rechner abgestürzt ist.

Ich kenne das Problem als pensionierter Lehrer. Man unterrichtet im IT-Unterricht Backup-Konzepte (für Betriebe), ist dann aber am eigenen Rechner doch nachlässig...

Ich freue mich auf Deinen Film, auch wenn er etwas verspätet kommt und hoffe, dass Du die Datenträger mit den Rohdaten noch hast.

Viele Grüße und frohe Weihnachten wünscht Dir

Klaus

Klaus Lübbe
    Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

• Moin,

ich speichere alle wichtigen Daten als Backup auf externen Festplatten, außerdem hat mein Filmbearbeitungsprogramm eine automatische Backup Funktion, aber wie Klaus schon schreibt, man sollte nicht nachlässig sein und diese Funktion deaktivieren .....:weihnachten:

Wird schon, dauert nur.

Gruß

Der Michel

• Moin Michel,

natürlich fiebert jeder dem alljährlichen Filmbeitrag entgegen, um die neusten Bauvorschritte zu sehen. Danach bin ich meist so geflasht von deinem können und stelle immer wieder fest, wie begnadet du bist. Und nicht nur was das basteln angeht bist du ein Könner, deine Film sind immer so toll geschnitten und schön anzusehen. Deswegen schaue ich meist nachdem neusten Film die anderen Beiträge nochmal an und sehe immer nochmal was neues, oder der ach ja effekt setzt ein, so hat er dies und das gemacht.

Was soll ich dir sagen, es geht auch ohne den neuen Film, einfach die alten Videos nochmal anschauen und die Weihnachtstage sind gerettet.

Dir und allen anderen noch frohe Feiertage und einen guten Start ins nächste Jahr.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!