Umbau und Patinierung einer G10 von Märklin.

• Hi

Michael,

Ja,diese Basteleien machen immer viel Spaß und man bekommt so ein Unikat.

Auch ein Mini-Diorama wie Du gemacht hast ist eine gute Übung und sorgt für eine passende Umgebung. Es ist auch wirklich schade das es nicht ein Anbieter wie Weinert für die Spur 1 gibt, aber Einser basteln mmn ( immer) weniger? Dann lohnt die Aufwand wahrscheinlich nicht?

Ich vermisse Klaus Holl / Asoa auch sehr auf Ausstellungen… er hat aber noch immer reichlich tolle Sachen. Aber irgendwie is online bestellen immer eine Hürde für mich…

Michiel

• Hi Michiel,

Danke dir, ja die T3 war günstig bei eBay zu bekommen, vielleicht wollte sie keiner. Dachte mir, kannst nichts falsch machen. Die Steuerung habe mit Beize gealtert, was im Grunde einfach war, immer wieder einpinseln...bis es passt.

Ja richtig die G10 sind eine schöne Basis etwas daraus zu machen. Es muss nicht der ultimative G10 sein, gab es die überhaupt? Wer sich intensiv mit dem Vorbild befasst, wird sich wundern, was es da alles gab.

Ja leider fehlt es in 1 an einem Sortiment wie bei Weinert in HO.

Ganz ehrlich, die Loks heute sind super, kein Thema.

Nur was ist Modellbau?

Ich habe immer in HO Loks als Basis angesehen und los ging es. Faulhaber, RP25, Weinert und Reitzteile.

Gerade die T3 oder die Märklin 55 , da kann man was draus machen.

Ja das kleine Diorama 60 cm lang und knapp 30 cm Tief...ich wollte sie nicht einfach so in die Vitrine stellen...der Lanz bekommt noch ne Fahrer und etwas Strauchwerk am Wegesrand.

Ich baue in 1 auch nur ein Diorama...und ganz ehrlich, im Grunde genau mein Ding. Hab da noch ein paar Ideen... für die Zukunft.

Achja Maarn war wieder super. Hab da bei Rudolf 2 eine tolle Idee bekommen...danke auch an den Erbauer. Hoffe Maarn bleibt und erhalten.

Ja Herr Holl ist einer von alten Schlag,ich war auch immer sehr zufrieden...seine Auswahl legendär... ICM und Miniart...einfach geile Bausätze aber auch vieles andere. Immer zuverlässig im liefern. Jetzt hört auch noch Stangel auf. Echt Schade, auch seine Bausätze, Klasse... ich denke ich beschaffen mir noch Sonneborn in 0 da bin ich auch unterwegs...es fehlt an Gebäuden bereits jetzt schon. Leider wird das Programm wohl eingestellt.

Spur 1 und 0 ist soviel mehr, als Loks und Wagen.

Frohe Weihnachten und bleib gesund.

MFG Michael

• Hallo Michiel,

genau das meine ich, die Stimmung, die Wirkung, die Einmaligkeit der gesamten Szene. Einfach super, ich genieße sowas, wenn ich z.b nur vor meiner Anlage sitze und mir die eine oder andere Szene betrachte. So geht es mir z.B mit dem Verschlag Wagen von Steiner.

Einfach toll deine Anlagen und Maarn ist genau mein Ding, tolle Anlagen oder Dioramen, die eine Stimmung transportieren und der Blick sich auf das konzentrieren kann und auch die Phantasie anregt.

Mfg

Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!