Spur-1-Stammtisch München

• Hallo Spur 1er,

es ist wieder soweit, der nächste Spur-1 Stammtisch steht vor der Tür.

Es sind wieder alle interessierten Spur1er aus Nah und Fern recht Herzlich dazu eingeladen.
    Fahrmöglichkeit ist vorhanden DCC, Motorola, Mfx.

Dieser findet am Freitag den 03.01.2025 ab 17.00 Uhr statt.

Es gibt ½ Hendl von mir selber gegrillt, um ca. 19.00 Uhr, dazu Semmeln oder Brezen.

Um besser planen zu können bitte ich Euch, mir bis zum Mittwoch den 01.01.2025 Bescheid zu geben, wer Hendl möchte.

Parkmöglichkeit besteht wieder auf dem Parkplatz meines Nachbarn, der Firma ISEG, Stolzhofstrasse 33.

Wo: Stolzhofstrasse 31, 81825 München
    Wann: Freitag ab 17.00 Uhr

Kontakt: huehnerbraterei@gmx.de

Ich wünsche Euch ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße

Reinhold Brenner

• Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch und wünsche jetzt erst mal allen Lesern dieses Forums schöne Weihnachtsfeiertage.

Peter Pernsteiner

PS: Sollte jemand noch ein paar Rückblick-Impressionen von früheren Fahrtreffen/Stamm der letzten acht Jahren sehen wollen - ich habe inzwischen bereits 36 Videos von Fahrtreffen in Münchner Osten veröffentlicht - sie sind alle gemeinsam in einer Playlist unter diesem Link zu finden

• Hallo,

Die Videos sind sehr interessant und sprechen für sich. Das könnte mich reizen, einmal "The Beast", sprich Märklins Big Boy auf der Anlage mal eine Runde fahren zulassen. Ich muß allerdings noch einige Tage warten, bis ich weiß, wie ich arbeite und dann kann ich mich unter besagten Kontakt anmelden. Das wäre mein erster Spur1 Stammtisch überhaupt. Jetzt heißt es erst mal Weihnachten und den Jahreswechsel zu "überleben".

Gruß Mario

• Am Freitag wird es in München wohl wieder einige interessante Züge geben. So habe ich gehört, dass auf dem Fahrtreffen auch ein InterCityExperimental im Einsatz zu sehen sein wird - allerdings kein Handmuster von Spur01 Modellbahnen, denn der am 28.3.2024 in deren Forum als "bestellbar"angekündigte Zug ist inzwischen leider von deren Homepage verschwunden. Beim am Freitag zu sehenden ICE/V handelt es sich um eine fünfteilige Zuggarnitur, die Jürgen Benecken bis zur Jahrtausendewende als Kleinserienmodell fertigte.

• kein Handmuster von Spur01 Modellbahnen, denn der am 28.3.2024 in deren Forum als "bestellbar"angekündigte Zug ist inzwischen leider von deren Homepage verschwunden.

Hallo Peter ,

Nun diese Tatsache bzw. Vorgehensweise ist doch leider bei dieser "Firma" hinreichend bekannt und es würde mich wundern , wenn

jemals was "Produktives" herauskommen mag .. :rolleyes:

Aber die Hoffnung stirbt nun bekanntlich zuletzt ...;)

Grüsse

Pierre

Edited once, last by Hape (January 2, 2025 at 6:08 PM).

• Ja, der Videolink stimmt und hier ist der Link zum 35-Minuten-Video als Vorschaufenster:

Zu sehen sind neben dem 30 Jahre alten InterCityExperimental von Benecken auch das erste Handmuster der E 69 von KM1, zwei Exemplare der neuen T12, die 98 886, eine 50 ÜK, ein Nahverkehrszug mit Hasenkasten-Steuerwagen, die V 662 der Mittelweserbahn und ein alter Hübner-Schienenbus, der mit Zimo-Sound aufgemöbelt wurde.

Für diejenigen, die solche Videos wegen der von YouTube eingebetteten Werbung (zur teilweisen Kompensation meines hohen Zeitaufwands) nicht sehen wollen, gibt unten ein paar quadratische Screenshots aus dem Video.

Beste Grüße, Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!