Moin, Jungs,
die Weihnachtszeit naht und damit drohen wieder meine Adventsberichte über die von mir 2024 fabrizierten Geschehnisse im Modellbau.
Die Wagenwaschanlage und damit der Bahnhof Wilhelmshaven ist fertig und Thema am 1. Advent.
Der Bahndamm sollte eigentlich 2024 fertig werden, hat aber nicht geklappt. Wie weit ich gekommen bin, erfahrt ihr am 2. Advent.
Die Oberleitung im Bahnhof Oldenburg ist zwar lange noch nicht dran, aber da ich alle Turmmasten und sonstiges Gedöns schon rumliegen habe, konnte ich es nicht lassen, mal zwei Quertragewerke zu bauen. Dazu fällt mir Arthur Schopenhauer ein, der einmal gesagt hat: „Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.“ Da mir nix mehr fehlt, habe ich immer an das gedacht, was ich habe, nämlich die Turmmasten. Am 3. Advent erfahrt ihr mehr.
Was sonst noch sein musste beziehungsweise derzeit im Bau ist verrate ich am 4. Advent.
Gruß
Der Michel
P.S.: Falls jemandem Spur 1 zu teuer und zu groß wird, hier noch die Alternative. Mobil und platzsparend.