hallo,
konnte entfernungsbedingt nicht dabei sein.
Gibt es Berichtenswertes und/oder Eindrucks-Schilderungen - nicht zwingend Neuheiten - aus dem Hangar 10 ?
Vielen Dank
hallo,
konnte entfernungsbedingt nicht dabei sein.
Gibt es Berichtenswertes und/oder Eindrucks-Schilderungen - nicht zwingend Neuheiten - aus dem Hangar 10 ?
Vielen Dank
Die ersten bewegten Bilder:
Die 50ÜK von KM1 sieht wirklich gut aus.
Gruß
Klaus
Hallo Einser,
war heute auch dort um - zur Verminderung des Versandrisikos - ein paar Vorbestellungen abzuholen.
Als Anlagenbauer ist mir bei KM1 das Handmuster einer 10°-DKW aufgefallen, also eine die so mancher seit Hübners Zeiten schmerzlich vermisst.
Bei Besig hab ich mir die Signalmöglichkeiten angeschaut
So einen Schmalmast bräuchte ich mit Flügeln des 4. von rechts da ich es links aufstellen muss.
dazu natürlich das eine oder andere Vorsignal
Gleissperrsignale brauch ich noch ne ganze Anzahl, auch so eine Zwergversion unters Bahnsteigdach. Mal sehen ob vielleicht doch mal ein Bestellversuch klappt?
Natürlich hab ich mir auch das Handmuster der EG 539 (spätere E91 39)
le
seeehr schön und begehrenswert
leider ist mir die Preisklasse für nice to have dann doch zu hoch
aber auf jeden Fall schön anzuschauen.
ansonsten viele Einser mal wieder getroffen. Ungewöhnlich fand ich nur dass Spur 01 Modellbahn doch nicht da war ?
Ungewöhnlich fand ich nur dass Spur 01 Modellbahn doch nicht da war ?
Hallo Michael und alle Einser,
vielen Dank für die interessante Bilderserie - besonders vom Besig-Stand.
Das Zubehör kommt ja oft zu kurz, aber hier wird es einmal mit interessanten Bildern in den Vordergrund gerückt.
Vielleicht sind die Herren von Spur 01 Modellbahn ja nach dem Eklat von Maarn in sich gegangen, wo die Firma am gut besuchten Sonntag, mittags einfach den Stand abgebaut hat, was nicht nur beim niederländischen Veranstalter nicht wirklich gut ankam, dass man sich so etwas in Speyer vielleicht nicht erlauben kann.
Herzlicher Gruß
Wilfried
Von Spur 01 Modellbahn hat man am Freitagvormittag angerufen das sie nicht kommen werden!? Für mich geht das ganze wie ein Roter Faden durch die Firmengeschichte!
Dafür habe ich an Stand von Steiner Modellwerke tolle Handmuster der erst vor ein paar Wochen angekündigten Rungenwagen gesehen! Der Bayer war gerade bei einem „Fototermin“, dadurch kommt er auf dem Foto recht gut rüber. Die anderen Fotos durch Glas…., besser als Nichts.
Hier noch weitere Videos aus Speyer:
Gruß basti
Vielen Dank für die Berichte. Waren bei KM1 eigentlich auch andere 03.10 ausser der blauen 1022 zu sehen?
Danke und Gruss
Uwe
Guten Tag, ja das Schicksal schlägt oft zu ungünstigen Zeiten zu.
Da wir mit Covid und Fieber bettlägerig sind, werde ich gleich trotzdem versuchen, den Krankenhausbericht hier einzustellen. Ich ließ auch bei Herrn Baschlaben mein Bedauern ausrichten, hatte er doch kurzfristig für uns einen Platz zur Verfügung gestellt. Schade, wir wären gerne mit den Neuheiten vor Ort gewesen. Bleiben Sie alle gesund. Ich hätte auch nicht gedacht das es mich nochmal trifft.
Vielen Dank
Hallo,
war spur-1.at auch anwesend?
Grüße.
Michael
Guten Tag, ja das Schicksal schlägt oft zu ungünstigen Zeiten zu.
Da wir mit Covid und Fieber bettlägerig sind, werde ich gleich trotzdem versuchen, den Krankenhausbericht hier einzustellen. Ich ließ auch bei Herrn Baschlaben mein Bedauern ausrichten, hatte er doch kurzfristig für uns einen Platz zur Verfügung gestellt. Schade, wir wären gerne mit den Neuheiten vor Ort gewesen. Bleiben Sie alle gesund. Ich hätte auch nicht gedacht das es mich nochmal trifft.
Vielen Dank
Gute Besserung
war spur-1.at auch anwesend?
Hallo sammy,
Nein, Spur-1.at war erst vor 2 Wochen auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen.
Gruss Michael
Hallo Einser,
finde es schon etwas ungewöhnlich dass man bei S01M keine zwei Leute für die Standbetreuung fand? Es gibt doch schon hier im Forum einige die das sicherlich gern gemacht hätten - wenn man denn gefragt hätte?
Lieber Michael,
weniger ist manchmal mehr.
VG Stefan
Hallo Stefan,
die stattdessen eingerichtete Sitzecke war natürlich auch ganz nett für die müden Knochen,
hätte aber gern wenigstens ein paar S01M-Produkte angeschaut um zu sehen was man als Besteller erwarten darf.
mit Covid und Fieber bettlägerig sind, werde ich gleich trotzdem versuchen, den Krankenhausbericht hier einzustellen.
Naja, und VORHER hier informieren ...
Für mich geht das ganze wie ein Roter Faden durch die Firmengeschichte!
Wenn jetzt in diesem Forum auch noch darüber diskutiert wird, was ein erkrankter Hersteller hätte alles tun sollen, um trotz Krankheit der "durchlauchten" Kundschaft einen Messeauftritt zu präsentieren, dann läuft etwas falsch im Staate Dänemark.
Und komischerweise betrifft das immer nur einen einzigen Hersteller.
Wir reden hier über ein Hobby. Nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt wesentlich wichtigeres. Aber das ist in diesem Forum - so kann man angesichts vieler Posts den Eindruck haben - anscheinend nicht angekommen oder wird verdrängt.
Wie wäre es einfach mal, sich in diesem Forum weniger wichtig zu nehmen.
Oder anders ausgedrückt: unser Hobby und unsere Luxusprobleme sind der Welt schnurz-piep-und-egal.
VG Stefan
Hallo,
etwas Off-Topic: Bei Kiss war auch die HSB Lok 99 222 ausgestellt in Spur 2m. Hat jemand zufällig mitbekommen, wie es zwecks Auslieferung steht und ob eine Auslieferung vor Weihnachten doch noch klappen könnte? Die Info auf der Kiss Homepage ist schon ein paar Wochen alt.
Gruß
Thorsten
Die Modelle der 99 222 sind laut Hersteller fertig und auch schon abgenommen. Nun liegt es nur noch am Transport. Habe aber nicht nach dem Zeitplan gefragt. Von den HSB Personenwagen gibt es auch schon Handmuster, die sind gerade im Harz zur Begutachtung unterwegs. Da muß ich mich wohl bis Gießen gedulden.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!