Hallo zusammen,
ich suche eine Bezugsquelle für Coils als Ladegut. Bei den mir bekannten Anbietern von Ladegut habe ich nichts gefunden. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal.
Hallo zusammen,
ich suche eine Bezugsquelle für Coils als Ladegut. Bei den mir bekannten Anbietern von Ladegut habe ich nichts gefunden. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal.
Ich habe noch ein kleines und ein großes Märklincoil aus Kunststoff wenn du möchtest. An sonnsten geh in den nächsten Supermarkt und frag mal nach einer Bonrolle.
Hallo Michael,
danke für das Angebot, aber ich brauche ein paar Coils mehr. An Selbstbau hatte ich auch schon gedacht. Für andere Maßstäbe gibt es dazu jedenfalls Anleitungen im Web.
Hallo Hans-Jürgen,
frag mal bei Achim Lutz (klick), er hat mir mal ein Handmuster gezeigt.
Hallo Michael,
auf seiner Seite hatte ich mich schon umgesehen, aber nichts gefunden. Aber ich kann ja dennoch mal nachfragen, ob bei ihm was in der Mache ist.
Hallo!
Als schnelle Lösung habe ich vor 1 Jahr Coils selbst gemacht:
1. Aus einer Gummimatte Streifen von passender Breite geschnitten. Je dünner das Material, umso realistischer der Eindruck.
2. Die Streifen aufrollen und das Ende mit Sekundenkleber fixieren:
3. Lackieren mit Silberlack aus der Dose:
4. Nach dem Trocknen Transportbänder mit schmalen Streifen Isolierband darstellen:
Sicher geht's besser und realistischer, aber ich hatte nur 1 Wochenende Zeit.
Hallo Heiner,
danke für die Anleitung. Das werde ich so umsetzen.
Hallo Hans-Jürgen,
noch ein Tipp:
Um die schwarzen Transportsicherungsbänder gleichmäßig auf die fertigen Rollen zu kleben habe ich mir eine kleine Hilfe gemacht:
Auf ein Blatt Papier werden 3 Linien mit 120° Winkel aufgezeichnet und die Rolle wird in die Mitte gestellt.
Mit einem Winkel werden dann rundum die 3 Linien übertragen und die Klebestreifen aufgeklebt.
Die Bänder sind einfach aus Kunststoff-Isolierband, entsprechend dünn (ca. 1,5mm) geschnitten.
Viel Erfolg!
Für größere Fabrikgelände oder Lagerplätze empfehle ich https://www.bonrollen-service.de/shop/kassenrol…ssenrollen.html
Für größere Fabrikgelände oder Lagerplätze empfehle ich https://www.bonrollen-service.de/shop/kassenrol…ssenrollen.html
Guten Morgen Michael,
könntest du bitte mal von den fertigen Rollen Bilder einstellen?
Dankeschön.
Hallo zusammen. Coils und Wagen selbst gemacht. Fragen? Fragen.
Gruß aus Bonn
Jürgen Bumke
Hallo Zierni, hab momentan alles verpackt. Sie sehen aber aus wie die von Jürgen Bumke.
Hallo Forum,
ja, daß mit den Papierrollen ist die günstigste und autentischste Lösung, aber die Papperöhrchen (Trägerrolle)
herausziehen. Das ist eine Mengenfrage, dazu Bilder vom Freigelände Fa. Rasselstein .
Hallo Mani, hast Du meine Mail bekommen?
Gruß Jürgen
Hallo!
Wenn die Breite passt und das Gewicht keine Rolle spielt mag die Kassenrolle eine interessante Alternative sein.
Hallo Jürgen ,habe dir in Konversation geschrieben- damit nicht alle mitlesen.
Ich habe auch Kassenrollen genommen. Als fragt bei Aldi, Lidl oder so nach.
Gruß Jürgen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!