Moin!
Im neuen Prospekt kündigt Spur1 Austria recht viele Neuheiten an.
Gruß,
-karsten
Moin!
Im neuen Prospekt kündigt Spur1 Austria recht viele Neuheiten an.
Gruß,
-karsten
Wie nennt man sowas? Ein Neuheitenfeuerwerk?! Nun ja, gerne die Eurodual, die wurde ja hier im Forum schon von vielen gewünscht. Auch die Wagen sind nicht zu verachten. Gibt es schon Preisvorstellungen?
Besten Dank und viele Grüße,
Kalle
Die G 1000 der Northrail wäre auch interessant.
Danke Karsten. Was für mich sehr erstaunlich ist, dass man den Vectron Dual Mode bringt, wo es ja bereits den ein oder anderen Hersteller gibt, der den "normalen" Vectron bringt bzw gebracht hat. Da dürfte das doch deutlich einfacher sein, dieses Projekt umzusetzen.
Egal, für die Liebhaber der aktuellen Eloks eine tolle Sache.
In diesem Sinne liebe Grüße
Uwe
Also ich finde es super. Je eher desto besser.
Ein Schritt in die (für mich) richtige Richtung.
Habt noch einen schönen Sonntag
K.G.
Supi, die 78er ,
danke fürs einstellen !
Hallo Uwe G,
der Vectron Dual-Mode hat mit dem normalen Vectron nicht viel zu tun, außer den Führerhausern. Er basiert auf dem Diesel-Vectron. Der ist länger als die elektrischen Vetronen und hat andere Drehgestelle. Seitenwände und Dächer sind natürlich auch anders.
Für einen Modell-Hersteller gibt daher kaum Synergien zwischen der Modell-Entwicklung eines Vectron und eines Vectron Dual-Mode. Unter diesem Blickwinkel ist es für einen "neuen" Vectron-Modell-Anbieter eine sinnvolle Entscheidung, nun die neue Variante Dual-Mode anzubieten. Ganz abgesehen davon dass diese keine Oberleitung braucht, um vorbildgerecht eingesetzt werden zu können.
Viele Grüße
Dietmar
Hallo Dietmar,
Danke für die Klärung. Dachte nicht, dass da so grosse Unterschiede sind.
Lieber Gruss
Uwe
Yes, endlich der Dual Mode Vectron. Ich bin gespannt auf das Auslieferungsdatum und die Preise.
Gruß, Jan
Ich würde mich riesig über eine V36 mit langem Radstand freuen. Leider zeigt das Bild wieder nur eine kurze.
Was die BR 38 10-40 angeht bin ich auf jeden Fall dabei, da 01 ja immer noch nicht aus dem Quark kommt.
Toll ist natürlich die 03. Die ist als zeitgemäße Neuauflage längst überfällig.
Hallo,
hier geht es zum Newsletter der Neuheiten inklusive Timeline der Neuankündigung https://www.spur-1.at/newsletter-august-24
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Nabend zusammen,
es ist, als hätte sich das Kerzenanzünden endlich gelohnt.
Ein T3000e, wie genial ist das denn. Etliches von Innofreight - grandios. G1000bb und G800bb sind in diversen Varianten machbar. Vectron Dualmode ebenso. Und als Krönung soll dann auch noch die Eurodual kommen. Wenn das alles wirklich so kommt, "muss de Mudder wat dabeitun"...
Begeisterte Grüße
Gisi
In der Wartezeit könntest du ja die hübschen "Arcelor" lackieren,
Hatte doch was, oder? Die Rohlinge hast du ja 🙂↕️ 🙂↕️ 🙂↕️
K.G.
Ein T3000e, ich glaub ich Träume.
Als Fleischmann den vorherige Woche in Spur N angekündigt hat, dachte ich mir noch schade, dass ich die Spur gewechselt habe...
Jedenfalls sind moderne Güterwagen bei mir immer willkommen. Der T3000 jedoch steht gaaanz hoch im Kurs!
Thomas
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!