Modellbahnausstellung und Adventsfahrtage der Spur1 Naumburg am 7.und 8.Dezember

• Liebe Freunde,

nun arbeiten wir schon an den nächsten Fahrtagen. Auf Grund der zu erwartenden Temperaturen in unserer Halle haben wir verkürzte Öffnungszeiten. Deswegen gibt es auch keine Ausschreibung für Teilnehmer. Aber als Besucher sind alle gern gesehen.

Dieses Jahr gibt es ja das Jubiläum 120 Jahre Rennsteigbahn und 50 Jahre Abschiedsfahrt mit der 94 1601 über den Rennsteig. Diese Jubiläen wollen wir mit modellgerechten Zügen zum Bahnhof Rennsteig begehen/befahren. Mal sehen, wieviel 94er wir für eine Gruppenaufnahme zusammenbekommen. Bestimmt ist auch der Ehrengast 97 401 dabei.

Wir bieten auch einen Imbiss, Glühwein, Punsch sowie weitere kalte und warme Getränke an.

• Leider habe ich gerade an dem Wochenende keine Zeit und Ihr seid recht weit weg für mich. Hätte auch gern die 94er Parade um meine Lieblingsmodelle ergänzt. Dafür war ich vor 20 Jahren zum Hundertsten am Rennsteig. Ich bin gerade mal wieder durch den Fotoordner gegangen. Gern lasse ich Euch mit teilhaben.

.

• Liebe Spur1-Freunde,

wie im letzten Jahr hatten wir nicht gedacht, das sich bei den zu erwartenden Temperaturen in der Halle doch noch Gastfahrer anmelden. Also, wer bei uns in diesem Jahr noch mal einen Zug fahrenlassen möchte, bitte anmelden.

Wir haben aus aktuellem Anlass unsere Themen noch mal erweitert.

Alle Sonderzüge werden an beiden Tagen unterwegs sein. Ich möchte mal den Samstag als Tag der 94er festlegen. Es sind schon 8 Stück gemeldet.

• Guten Abend,

in einer Woche ist es soweit. Die letzten Arbeiten laufen und die Gastfahrer packen schon ihre Fahrzeuge ein.

Heute wurde noch an der Straßenbahnhaltestelle gepflastert. Der neue Tw hat gleich Probefahrt gemacht. Die Energieversorgung geht noch über WLAN...

• Guten Morgen und einen schönen Adventssonntag,

die angemeldeten Gastfahrer können Samstag und Sonntag schon ab 10Uhr anreisen und in Ruhe die Fahrzeuge aufstellen. Dann haben wir auch über Mittag etwas Zeit zum Plaudern. Die Kaffeemaschine ist in Betrieb.

Natürlich lassen wir auch anreisende Spur1-Freunde nicht draußen warten! Der Ausstellungsbetrieb für Besucher läuft aber erst ab 13Uhr.

• Zwei Sichtungsfotos von heute.

Es ist bald soweit, die ersten Loks stehen für den Ritt auf den Rennsteig bereit.

An der Ladestraße gibt es eine Lokausstellung, der ABV kommt noch mit seinem Dienstmoped zur Kontrolle. Es muss ja alles seine Ordnung haben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!