SB-Schienenreinigungswagen
-
-
Hallo zusammen,
kann man die LGB Schienenreinigungslok einsetzen, evt. mit bearbeiteten Spurkränzen?
VG Reinhard
-
Hallo Reinhard,
natürlich kann man die Lok nutzen, wenn man die Radprofile anpasst, ist ja die gleiche Spurweite. Aber aber ob sie mit 3cm größerer Breite überall durchkäme müsstest vorher prüfen. Der Lux-Schienereiniger hätte, wenn er denn kommt, noch zusätzlich einen Staubsauger was ich für genau so wichtig halte wie die Schienenreinigung. Bin bei solchen "Schleifmaschinen" nur etwas skeptisch ob da nicht die Schienenkopfform drunter leidet?
-
[...] noch zusätzlich einen Staubsauger was ich für genau so wichtig halte wie die Schienenreinigung [...]
Vielleicht ist das einen Versuch Wert?
FineInno Handstaubsauger | Staubsauger Test 2024llll➤ Aktueller FineInno Handstaubsauger Staubsauger Test bzw. Experteneinschätzung 2024: Bewertung mit ✔ Fotos, ✔ Vor- bzw. Nachteilen und ✔ Preisvergleich.…www.staubsauger.netDer Test ist gut, der Preis auch
und mit der Grösse (6cm breit, 8 cm hoch) passt er in viele Spur 1 Güterwagen,
sogar 2 oder 3 hintereinander, die man auch seitlich versetzt montieren könnte, um das Saugfeld zu vergrössern.
Wenn man ihn in ein ausgeschnittenes Loch im Wagenboden versenkt und schienennahe positioniert,
passt er sogar in einen geschlossenen Güterwagen (z.B. G 10)
Ich denke, das könnte gut funktionieren.
Nur eine Anregung,
LG Chris
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!