• Moin Leute,

Da ich zur zeit mich beschäftige mit Standmodelle in Spur 2. Dabei werde ich auch der Stadler Euro Dual auflegen für meine Kunden im groß Spur Bereich.

Es wurde mich interessieren ob ihr das Modell auch in Spur 1 interessant findet?

Es wird aus Kunststoff und Metall gefertigt und digital sein.

Ein Vorbild:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Also…..

MfG

KeesJan

• Hallo Kees-Jan,

das Modell an sich ist wirklich sehr interessant und ich habe auch eines davon in H0.

Wenn ich mir es so ansehe, da fallen mir so viele Details ins Auge die umgesetzt werden müssen,

da ist die Frage ob das in Spur 1 in Kleinserie in Bezug auf die Kosten umsetzbar ist?

Kenne mich da überhaupt nicht aus, aber im Vergleich zu einer Siemens Vectron ist die Stadler

Eurodual fast schon überladen mit Details.

Sollte es zum Modell kommen ich würde auf jeden Fall eines nehmen, auch gerade in der gezeigten EBS Ausführung

Viele Grüße

Andy

• Hallo Herr Bumke,

schön, dass es Ihr "Nietenzählerhass" nun auch in diesen Beitrag geschafft hat.

Soll das jetzt überall so weiter gehen?

Ohne uns "Nietenzähler" könnten wir bis heute alternativlos nur mit der Blecheisenbahn spielen.

Hat sicher auch seinen Reiz, aber eben nicht für jeden. Und wenn ein Hersteller für sich in Anspruch nimmt, Modelle in der höchsten Qualität liefern zu wollen (denn produzieren tut er sie ja meist selbst auch nicht), dann sollte er auch mit Kritik umgehen können. Schließlich möchte er ja auch unser sauerverdientes Geld dafür, oder?

Also, welchen Teil von: "Leben und Leben lassen" haben Sie nicht verstanden? ...

Habe Ihren Modellbau immer sehr geschätzt, aber Ihr Kommentar hier lässt mich meine, Einstellung doch nochmal einigermaßen überdenken.

Und nun wünsche ich KeesJan viel Erfolg bei seinen neuen Projekten und dass die Spur1 zukünftig noch stärker in den modernen Epochen vertreten sein wird.

Gruß basti