Bei mir wird zu mindest einseitig ein Übergangsmodul aud dem Mannheimer Norm fällig sein - wo bekomme ich heutzutage ein entsprechendes Kopfstück?
Hoffentlich habe ich bis zum Schluß der Anmeldetermin ein besserer Einsicht, was bis 6/25 fertiggestelt sein wird...
Noch eine Frage zum Anmeldeformular - wie melde ich ein geschlossenes Modulprojekt an, welches aus einer freien Strecke mit Haltepunkt zwischen zwei Bahnhofsköpfe mit ´Black Box´ (voraussichtlich einmal mit Normanschluß und an anderen Ende in einer Abstellgruppe/Fiddleyard endend) an - als ´Sonstiges´? Jeder Segment einzeln als Modul anmelden ergibt ja wenig Sinn, weil die nicht als solche nützbar sind...
Hallo Eric
Mannheimer Norm Kopfstücke habe ich damals bei Andreas Besthorn Spur 1 - Mannheim gekauft oder Williwinsen alias Harald Brosch sollte auch noch welche verkaufen. Bei den Kopfstücken ist es wichtig für welche Gleise die Kopfstücke sein sollen. Die blanken oder brünierten Märklingleise haben ein 5 mm Schwellenbett, die messingfarbenen Hübner (heute Märklin) Gleise haben ein 4 mm Schwellenbett.
Es ist auch verbreitet Modulköpfe/ übergänge selber zu bauen, die Maße kontrollieren die Erbauer mit einer Modulschablone.
Ein zusammenhängendes Modulprojekt kann gerne als Sonstiges angemeldet werden, die gesammt Maße und Winkel der Modulgruppe / - projekt sind wichtig für die Planung. Um ein Modulprojekt in Wintrack zuzeichnen wäre eine Skizze mit den Maßen von den Segmenten hilfreich, ein Segment als Modul anzumelden macht wirklich keinen Sinn.
Ich beobachte und bewundere deine Modulbautätikeit. Sind deine 3 Modulprojekte direkt miteinander zu verbinden oder bedarf es einem Zwischenstück um die Projekte zu verbinden?
schöne Grüße
Martin