Initiative: E 03 001 und E 03 003 mit dem EIN-Holmer

• hallo,

in mir gärt die Idee, dem sog. Marktführer den Vorschlag zu machen, die E 03 001 / 003 mit dem EIN-Holm Stromabnehmer anzubieten.

Formen sind vorhanden - lediglich die Einholmer (und die "runden" Ecken an den FH-Türen) und schon haben wir wieder eine

schöne Epo III Schnellzug-Elok Variante (mit silbernem Dach und Regenrinnen).

Gibt es dazu Meinungen? Sicher wohl?

mfGrüßen, der Einsbahner

• Einsbahner September 16, 2024 at 7:37 PM

Changed the title of the thread from “Initiative: E 03 001 un d E 03 003 mit dme EIN-Holmer” to “Initiative: E 03 001 und E 03 003 mit dem EIN-Holmer”.
  • Der Marketing-Chef von märklin höchstpersönlich bringt es doch auf den Punkt: (zur Präsentation des Big-Boy)

Märklin auf der Spielwarenmesse 2024 - Standrundgang
    Jörg Isken - Marketingleiter bei Märklin führt und über den Messestand auf der Spielwarenmesse 2024 in Nürnberg
    youtu.be

Min: 05:29 "... für die Konferenzzimmer..."

Mit einer "deutschen E03" kann man in den Konferenzzimmern unserer Welt niemand mehr imponieren.

Wir (Spur1-) Modellbahner kommen in deren Welt offensichtlich nicht mehr vor. Und ein "neue" (oder überarbeitete) 103er von märklin kannst Du (leider) vergessen. Die "können" es nicht mehr. Und schon gar nicht, passende Wagen für ihre Loks zu produzieren...

Am besten kauft man heutzutage nur noch gebraucht aus der "guten, alten Zeit". Zur Not halt auch mit Ecken an den Türen...

Gruß basti

• Hallo 03-Fans (bin auch einer)

Bild: Eisenbahnstiftung

mich stört an der Märklin-E03 eher der schlecht geführte rote Streifen an der Dachkante über den Windschutzscheiben, hab da noch kein Märklin-Modell mit passender Linienführung gesehen.
    Die Fehlende Ausrundung an den Türen halte ich für einfacher herstellbar als die schlampige Linienführung.

• Es gab doch erst vor kurzem die "Wiederauflage" (natürlich mit eckigen Türen, die Spritzform ändern sie nicht mehr).

Ne, wer eine supertolle 103/E03 möchte der kriegt bei Wunder und Lemaco entsprechende Stückchen ... aber natürlich: Mindestradius beachten! 8)

Märklin bringt lieber Exoten, jetzt war der amerikanische, große Junge dran ... ich vermute mal, bald kommt wieder was aus der Schweiz? Da gibt es genug solvente Käufer in Spur 1 ... ein treues Märklin Klientel ...

Viele Grüße,

Kalle

• So hat jeder seine Meinung.

Von meinen in den letzten 3 Jahren gekauften Lok`s sind die "Märklin" bisher als einzige ohne Reparatur zuverlässig im Einsatz !

MfG

Harald

Das hat nichts mit "Meinung" zu tun, sondern mit Präferenzen!

Darf ich aber deiner Reaktion entnehmen, dass du als Märklin Enthusiast gewisse Minderwertigkeitskomplexe hast?

Das muss nun wirklich nicht sein.

Eine Neuauflage der 103 von Wunder mit aktueller Technik wäre wünschenswert.

• Das hat nichts mit "Meinung" zu tun, sondern mit Präferenzen!

Darf ich aber deiner Reaktion entnehmen, dass du als Märklin Enthusiast gewisse Minderwertigkeitskomplexe hast?

Das muss nun wirklich nicht sein.

Eine Neuauflage der 103 von Wunder mit aktueller Technik wäre wünschenswert.

Bei Wunder ist auch nicht (mehr) alles Gold was glänzt.

😞

Mein 26,4m-Postwagen war eine herbe Enttäuschung. Werde mir in Zukunft seeehr genau anschauen (müssen), was ich von dieser Firma annehme. Leider. Das hätte ich nicht gedacht.

Gruß basti

• Ich denke, dass Video zeigt mir, dass Märklin mit Modellbahn wirklich nicht mehr allzuviel zu tun hat.

"Z ist geeignet auf der Kaffeetafel fahren zu lassen" , Gartenbahn fährt um den Weihnachtsbaum und die Weihnachtslok gibt es gefühlt seit 50 Jahren als "Modell" und das Fahrwerk davon noch viel länger.

Was wir uns da auf dem Video so "professionell" vermittelt bekommen,

läßt mich in Ehrfurcht erstarren. Mich würde es sehr wundern, wenn man auf die Wünsche von uns Modellbahnern eingeht.

Ach so, die E03 ist für mich die schönste E-Lok, egal in welcher Ausführung.

Gruß

Hans

• hallo Michael,

aber genau das ist doch der Pfiff.

die Einholmer gibt es dort leider nicht mehr (waren ja auf dem blauen ET 91 drauf)

sonst hätte ich mir längst eine zweite E 03 (002) beschafft, und die Einholmer montiert, und daraus eine

E 03 003 gemacht - wie gesagt - beider eben Epoche 3.

mfGrüßen, der Einsbahner

• Die Fehlende Ausrundung an den Türen halte ich für einfacher herstellbar als die schlampige Linienführung.

Die Türen sind doch einfach gruselig. Die Spaltmaße sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Aber zurück zum Thema: Wenn ich Georg (alias Einsbahner) richtig verstanden habe, ging es ja nur um eine Variante mit Einholmpantos. Meine Antwort dazu: Die richtige Bauart SBS 65 für die E03 bekommt man bei Demko (oder vielleicht Wunder).
    Gruß,
    Bernhard

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!